Buchrezensionen,  Rezensionen

„Vampire & Sister V“

Geplapper vorne weg: Wisst ihr das ich schon wieder auf dem Vampiretrope aufgesprungen bin? Wisst ihr das?!? Ich habe in meinem Einkaufskorb schon wieder ein Vampiroman liegen und es reizt mich wirklich ihn zu kaufen. Wirklich. Und bevor das passiert, poste ich erst Mal noch ein paar von den Sister & Vampire Rezis, die ich noch auf den Buckel habe. Viel Spaß dabei!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der fünfte Teil der Reihe ist!

Titel: Sister & Vampire V

Autor: Akatsuki

Verlag: altraverse

Erscheinungstermin: 16. Mai 2019

Alter: 16 – 17 Jahre (Meine Empfehlung 18 Jahre!)

Preis: Manga 7,00€

Seiten: 192

Klappentext: Richter und Erna scheinen endlich ein neues Zuhause in einem verlassenen Herrenhaus gefunden zu haben. Doch dann ergreift ein rachsüchtiger Geist Besitz von Erna. Wird es Richter gelingen, ihn auszutreiben?

Rezession

„Sister & Vampire V“, von Akatsuki, ist der fünfte Band der Sister & Vampire – Reihe.

Die Dynamik zwischen Erna und Richter wurde durch einen neuen Protagonisten verändert und erhielt dadurch ein fremdes, aber auch einzigartiges Setting. Die Geschichte war wunderbar erzählt, besaß in genau den richtigen Momenten ihre Twists und Turns und ließ mich den Manga wortwörtlich inhalieren. Der Spannungsbogen war gleichmäßig und hielt sich konstant auf einer Wellenlänge. Der Weltenaufbau wurde weiter ausgebaut und erhielt dadurch so einige Aspekte, die zwar schon vertraut waren, aber auch so neu erzählt wurden, so dass sie wieder interessant waren. Der Zeichenstil war wieder harmonisch und gliederte sich super an die Story an.

Schlechte Kritikpunkt habe ich nicht.

„Sister & Vampire V“, von Akatsuki, ist der fünfte Teil der Sister & Vampire – Reihe. Die Dynamik zwischen Erna und Richter veränderte sich aufgrund eines neuen Protagonisten, der unerwartet dazu kam, aber sofort ein neues Band zu den beiden hinzufügte, dass sie noch fester zusammenschweißte. Die Geschichte war wunderbar erzählt, besaß ein tolles Tempo und der Spannungsbogen war gleichmäßig aufgebaut. Der Weltenaufbau wurde durch Details ergänzt und der Zeichenstil war wieder sehr harmonisch. Fazit, mehr, immer mehr bitte! Ich muss unbedingt weiterlesen!!

Der Manga hat von mir 5/5🌹 bekommen und die Reihe setze ich natürlich weiter fort.

Liebe Grüße rosarium

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Sister-Vampire-05-Akatsuki/dp/3963583185/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=sister+%26+Vampire+5&qid=1592942261&sr=8-1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert