Buchrezensionen,  Rezensionen

„Die Ash-Princess ist TOD! Lange lebe die Königin!“

Geplapper vorne weg: Ende. Letztes habe ich mich mit einer guten Freundin über das Ende von Büchern unterhalten und wie sie vor allem uns Schreiberlinge beeinflussen. Bedeutet das Ende eines Buches, das Ende einer Geschichte, einer Ära, einer Partnerschaft? Oder ist es einfach nur ein Abschnitt, den wir zu „ENDE“ erzählt haben, um unsere Liebsten in eine bessere Welt zu entlassen, in der sie glücklich sein können? Oder ist es doch die Ahnung, den Rest meines angestauten Wissens für mich zu behalten, da es zu intim für die Öffentlichkeit ist? Was ist das Ende eines Buches, ohne den Sinn hinter einem Ende? Haha. Ich lasse mal wieder den Philosophen in mir raushängen! Aber das hat auch einen guten Grund. Ich habe eine tolle Reihe letztes Jahr beendet, deren Rezi ich euch nun vorstelle und da kam mir halt natürlich der Gedanken, wie ich das ENDE von dieser definiere. Und ganz ehrlich, ich empfinde es als zufriedenstellend und würdig.

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der letzte Teil einer Reihe ist!

Titel: Ember Queen

Autor: Laura Sebastian

Verlag: cbj

Erscheinungstermin: 27. Juli 2020

Alter: 14 Jahre

Preis: Hardcover 20,00€, ebook 12,99€

Seiten: 544

Klappentext: Das furiose Finale der Ash Princess-Trilogie! Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigem Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen …

Rezension

„Ember Queen“, von Laura Sebastian, ist der letzte Teil der Ash-Princess-Reihe und das Finale der gesamten Geschichte.

Theodosias Reise war schon von Anfang an mit Schwertern, Sperren und Pfeilen bestickt und somit nicht leicht. Ich weiß, das viele behaupten, dass sie ein sehr unsympathischer Charakter ist oder auch zu einem wird. Was man aber nicht abstreiten sollte, ist, das Frau Sebastian hier eine komplexe Protagonistin erschaffen hat, die vor allem, wie jeder Mensch einmal in seinem Leben, nicht vor Skrupellosigkeit zurückschreckt und zum anderen, menschlich, gefühlvoll und human ist. Und das hat sich durch drei Bücher hindurch gezogen. Die anderen Charakteren waren ebenso verbunden mit Theodosia und litten mit ihr. Die Spannung baute sich rasch auf und endete in einem bitteren Kampf um alles. Der Weltenaufbau wurde durch die Entscheidungen gewisser Menschen verändert und so gesetzt, so dass er für sie nutzbar wurde. Brilliant. Der Schreibstil ging mir wieder unter die Haut und riss mich einfach mit. Die Geschichte war genial ausgeklügelt, genau in den Moment wichtig, wie es sein sollte und endete in einer Sequenz, mit der man zufrieden war.

Leider muss ich gestehen, dass es mir zum 5-Sternebuch nicht wirklich gereicht hat. Ich vermisste irgendetwas. Deswegen, ja, Schade.

„Ember Queen“, von Laura Sebastin, ist der Finale Showdown der gesamten Reihe. Brutal, Effizient und absolut menschlich mit Fehlern und Stärken, begleitete ich ein letztes Mal Theodosia auf ihrer Reise und erlebte, wie sie von ihrem anfänglichen ICH zu dem wurde, was ihr schon immer vorherbestimmt war. Die Spannungskurve war konstant oben und ließ mich mit fiebern. Der Schreibstil ging mir wieder unter die Haut und der Weltenaufbau wurde von Entscheidungen bestimmter Menschen so beeinflusst, so dass es brauchbar für sie wurde. Die Geschichte besaß ein geniales Maß an Höhen und Tiefen und wurde keine Sekunde lang langweilig. Fazit, brennender Abschluss(Haha, Wortwitze kann ich!) der Reihe! Empfehlung!

Das Buch hat von mir 4,5/5🌹bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/EMBER-QUEEN-Die-PRINCESS-Reihe-Band/dp/B07Y25NW6X/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2TBEJOPY9KO2R&dchild=1&keywords=ember+queen&qid=1604849913&sprefix=Ember+%2Caps%2C222&sr=8-2

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.