Buchrezensionen,  Rezensionen

„Die Wächter von Andalon!“

Geplapper vorne weg: Ich melde mich vom Krankenlager! Und ja, ich bin schon wieder krank. Oder erst? Auch egal. Ist echt nicht lustig, wenn man Montagmorgen mit Schüttelfrost, leichten Fieber, Übelkeit und einem drehenden Kopf aufwacht und erst mal die Kloschüssel umarmen, sogar lieben muss, damit man in den Tag starten kann. Echt bescheiden. Aber keine Sorgen. Seit gestern Abend ist die Übelkeit soweit abgeklungen, so dass mich heute meine liebste Göttin besuchen konnte, um mich ein wenig aufzupäppeln. Das war toll. Was aber leider geblieben ist, ist der Schüttelfrost und das andere Zeugs, obwohl das Fieber momentan hin und herspringt, als wäre es betrunken. Ja… Das ist so bis jetzt meine Woche. Nicht gerade prickelnd, ich weiß. Aber ein was gutes hat das krank sein, ich habe mal wieder Zeit eine Buchrezi zu posten. Das ist schön. Also viel Spaß dabei!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

Titel: Von Magie und Unsterblichkeit I – Die Wächter von Andalon

Autor: Mario Schenk

Verlag: Tredition

Erscheinungstermin: 12. November 2020

Alter: 12 Jahren (meine Empfehlung!)

Preis: Taschenbuch 14,99€, ebook 2,99€

Seiten: 436

Klappentext: Nur die Weltenwanderin Iris ahnt, dass eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist. Die Kreaturen sammeln im Verborgenen ihre Kräfte, um diesmal die gesamte Menschenwelt an sich zu reißen.
Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, sie aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden.
Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu bekommen, stellt gerade für sie eine besondere Herausforderung dar. Sie betrifft dieser schier aussichtslose Kampf nämlich weitaus mehr, als sie zunächst befürchtet.

Rezension

„Die Wächter von Andalon“, von Mario Schenk, ist mein erstes Buch des Autors und sprach mich aufgrund seines Klappentextes an.

Ich mochte den Weltenaufbau mit seinen verschiedenen Ebenen, die alle untereinander irgendwie verknüpft und einzigartig waren.

Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig. An einigen Textstellen riss er mich mit, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, an anderen ermüdete er mich und wurde sogar schwer für mein Gemüt. Eine Tatsache, die mich etwas zwiegespalten zurücklässt. Die Geschichte war zum Anfang hin sehr transparent und ließ mich schnell erschließen, wie sie fortgehen würde. Erst aber der Mitte des Buches erhielt sie so einige Wendungen, die dem ganzen einen tollen Touch gab und mich zum Ende hin auch förmlich aus den Latschen haute. Die Spannungskurve war an ein paar Stellen abrupt, aber sonst in einem angenehmen Tempo. Die Charaktere waren mir gut dargestellt und jeder hatte eine bestimmte Eigenschaft, die sie für das Team wichtig machte. Leider waren ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar und einige Probleme, vor allem DIE ganz am Anfang, zu schnell abgehandelt und ohne weitere Wertung versehen.

„Die Wächter von Andalon“, von Mario Schenk, sprach mich aufgrund seines Klappentextes an. Ich mochte den Weltenaufbau mit seinen verschiedenen Ebenen und fand es sehr unterhaltsam, wie er verknüpft war. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig. An einigen Stellen im Buch war er Klasse, an deren Stellen ermüdete er mich. Die Geschichte war am Anfang sehr transparent, doch aber der Mitte des Buches erhielt sie ihren eigenen Touch und drehte und wendete sich in Richtungen, die einen sehr mitrissen. Die Charaktere waren gut dargestellt, aber nicht immer nachvollziehbar in ihren Handlungen oder einige Probleme der Protagonisten wurden so schnell abgewickelt, so dass sie bei mir sauer aufstießen. Fazit, ein solider Start, den man gerne weiterverfolgt! Eine Empfehlung vor allem für jüngeres Publikum.

Das Buch hat von mir 3/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Die Wächter von Andalon von Mario Schenk – eBook | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert