Buchrezensionen,  Rezensionen

„Love Seasons!“

Geplapper vorne weg: Ich danke dem lieben Heartcarft Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar und dafür, dass ich in ihrem Bloggerteam unterwegs sein dürfte. Also, da rede ich nicht viel um den heißen Brei und schiebe ich euch mal die Rezi! Viel Spaß dabei!

(*Werbung aufgrund von Bereitstellung eines Rezensionsexemplar*)

Allgemeines zum Buch

Titel: Love Seasons

Autor: Claudia Soylu, Ginger Tulip, Vanessa Sommer, Mika D. Mon

Verlag: Heartcraft Verlag

Erscheinungstermin: 19. September 2021

Alter: empfohlen ab 16 Jahren

Preis: Taschenbuch €, ebook 2,99€

Seiten: 232

Klappentext: Vier Geschichten, vier Jahreszeiten, ein guter Zweck

Frühling
Schnell merkt Shannon, dass Oma Elfriede in ihrer Jugend nicht immer brav war. Nicht nur diese Geheimnisse ziehen sie ständig ins Altenheim, sondern auch der supersüße Typ, der dort seinen Opa besucht. Dieser hat es ihr nämlich unheimlich angetan.

Sommer
Verbrannte Gefühle oder ein Sonnenstrahl in die Zukunft? Diese Frage stellt sich Samantha, als sie ihren Schwarm aus Teeniezeiten trifft. Schon bald findet sie sich in einem Sturm der Emotionen wieder und muss herausfinden, ob ihre Empfindungen für Marvin echt sind oder in der Sommerhitze schmelzen.

Herbst
Als Akihito den verletzten Fuchs gesundpflegt, ahnt er nicht, dass hinter dem kleinen Wesen mehr steckt als ein Tier. Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut und der Fuchs begleicht seine Schuld – und entfacht viel mehr in Akihito, als er sollte.

Winter
Für Marissa gibt es in diesem Jahr nur einen Wunsch zu Weihnachten: Ein neuer Papa soll her! Ihre Mutter Polly hält davon jedoch nicht viel, denn ihr steht der Kopf mal so gar nicht nach einem Mann an ihrer Seite. Offensichtlich hat sie die Rechnung allerdings ohne den gutaussehenden Kyle gemacht, der ihr über die Füße läuft und ihr Leben ganz schön durcheinanderwirbelt.

Rezension

„Love Seasons“, von Claudia Soylu, Ginger Tulip, Vanessa Sommer, Mika D. Mon ist eine Kurzgeschichtenanthologie, in der vier wunderbare Autorinnen das erste Wort rund um die erste Liebe ergreifen.

Die Schreibstile waren alle samt locker, leicht und schnell weg zu lesen. Die erste Geschichte war spritzig, jugendlich und berichtete etwas über Omis, die gar nicht so brav waren und unterhielt mich wahnsinnig gut. Die zweite Geschichte war durchzogen von Zweifeln, Fragen über Vergangenheit und Gegenwart und endete in einem kleinen Drama, das dem ganzen eine bittere, aber schöne Note schenkte. Die dritte Geschichte gegenüber den ersten war mythisch und rau. Besaß Züge aus den japanischen Sagen, war aber dennoch was eigenes, was mir am von allen vier Geschichten, am besten gefiel. Die vierte Geschichte hingegen ist im winterlichen Bereich angesiedelt und erzählt vor allem über Wünsche, die vielleicht auch ohne viel Weihnachtszauber in Erfüllung gehen und wurde super umgesetzt.

Dadurch das es Kurzgeschichten waren, waren die Handlungsstränge dementsprechend einfach und vorhersehbar. Ja, es sind Kurzgeschichten und man kann in ihnen nicht so viel unterbringen wie in einem Buch. Dennoch hätte ich mir da ein wenig mehr Einfallsreichtum gewünscht. Außerdem sind mir in der ersten, zweiten und vierten Geschichte ein paar Logikfehler in Form von zum Beispiel ungeklärter Grund von einem magischen Ereignis (erste), Aufzählung von Gegenständen (zweite) und einen charakterlichen Widerspruch, der weder näher erklärt noch beleuchtet wurde (vierte).

„Love Seasons“, von Claudia Soylu, Ginger Tulip, Vanessa Sommer, Mika D. Mon ist eine Kurzgeschichtenanthologie über die erste Liebe. In vier verschiedenen Story wird erzählte, wie die erste Liebe passieren und sich entwickeln kann. Die Geschichten reichen von frech, spritzig und humorvoll zu ernst, bitter und Dramatik bis hin zu japanischen Zügen und dem Flair der Sengoku-Ära und Weihnachten mit ganz viel Schnee. Alle Geschichten sind flockig geschrieben und lassen sich sehr schnell lesen. Die Storys sind voller Emotionen und so unterhaltsam, das man durch die Seiten fliegt. Dadurch das es Kurzgeschichten sind, sind leider die Handlungsstränge etwas vorhersehbar und simple gestaltet, wobei ich mir da ein wenig mehr Abwechslung gewünscht habe. Außerdem gab es ein paar Logikfehler, die nicht weiter tragisch waren, aber mir Halt auffielen. Fazit, tolle Sache die der Verlag hier herausbringt und wofür sie gedacht ist. Die Geschichten sind auch alle samt lesenswert, obwohl es mir dir dritte besonders angetan hat (da kam bei mir das Manga- und Animegirl heraus und hat sich tierisch darüber gefreut.) Empfehlung!

Ich habe dem Buch 4/5🌹 gegeben.

Liebe Grüßre rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Love Seasons – Kurzgeschichtenanthologie eBook : Soylu, Claudia, Tulip, Ginger, Sommer, Vanessa, D. Mon, Mika : Amazon.de: Kindle-Shop

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert