Buchrezensionen,  Rezensionen

„Vampire & Sister I“

Geplapper vorne weg: Im März habe ich mich mal aus meiner Komfortzone gewagt und mich in ein etwas anderes Genre begeben, was ich sonst eigentlich gar nicht bevorzuge. Und Leute, ich muss euch ehrlich sagen, dass es nicht einmal schlecht gewesen war und ich auch voll Lust habe dort weiterzulesen. Den Rest erfahrt ihr in meiner Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

Titel: Vampire & Sister

Autor: Akatsuki

Verlag: altraverse

Erscheinungstermin: 24. Mai 2018

Alter: 16 – 17 Jahren (Empfehlung von mir selbst ➡ 18 Jahre)

Preis: Manga 7,00€

Seiten: 192

Klappentext: Schwester Erna wird von einem Vampir angegriffen, der in der Gegend sein Unwesen treibt. Doch er lässt sie am Leben und sie sieht das Gute in ihm. Sie setzt alles daran, sein Herz zu erweichen und ihn zum Glauben zu bekehren. Aber die Kirche ist ihnen längst auf den Fersen! Nicht einmal Nonnen sind gegen den Zauber dieses Vampirs immun!

Rezession

„Vampire & Sister I“, von Akatsuki, ist der erste Band der romantischen Vampirserie.

Ich mochte die Charaktere und ihre Eigenarten. Die Geschichte war gut und hielt mein Interesse. Der Weltenaufbau war schlicht, passte aber zum Setting im Manga. Der Spannungsbogen war locker aufgebaut, erreichte schnell seinen Höhepunkt und entlud sich in einem mitreißenden Moment.

Leider war der Zeichenstil ein wenig gewöhnungsbedürftig und die Erzählweise an einigen Stellen zu unstrukturiert.

„Vampire & Sister I“, von Akatsuki, ist der erste Band der romantischen Vampirserie. Ich mochte die Charaktere, die lockere Story, den schlichten Weltenaufbau, der zum generellen Setting passte und den sauberen Spannungsbogen. Leider fand ich den Zeichenstil ein wenig gewöhnungsbedürftig und die Erzählweise etwas unstrukturiert. Fazit, eine gute Lektüre für zwischen durch.

Der Manga hat von mir 4/5🌹 bekommen und ist eine Empfehlung an die Erwachsenen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Sister-Vampire-01-Akatsuki/dp/3963580224/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Vampire+%26+Sister&qid=1586806910&sr=8-5

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert