Buchrezessionen,  Rezessionen

„Pakt der Yokai – 17“

Geplapper vorne weg: Warnung vorne weg, die ersten 16 Bände der Reihe habe ich gelesen, aber noch keine Rezessionen dazu geschrieben. Sobald ich die Zeit dazu habe, werde ich das Nachholen. Sonst viel Spaß bei der Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der 17 – Teil einer Reihe ist.

Titel: Pakt der Yokai

Autor: Yuri Midorikawa

Verlag: Egmont

Erscheinungstermin: 2. August 2018

Alter: 12 – 15 Jahren

Preis: /

Seiten: 192

Klappentext: Takashis Großmutter hatte die seltsame Gabe, dass sie Geister sehen konnte und hat ihr ganzes Leben damit verbracht, diese herauszufordern und zu ärgern. All jene, die sie besiegte, mussten ihr ihren Namen nennen, welchen sie in ihr “Freundebuch” eintrug. Mit diesen Namen konnte sie die Geister jederzeit rufen und ihre Dienste in Anspruch nehmen. Und diese Gabe hat nun der heillos überforderte Takashi!

Rezession

„Pakt der Yokai – 17“, von Yuri Midorikawa, ist der 17-Band der Natsumes Book of Friends- Reihe und ein absoluter muss für mich, weil ich diese Buchreihe abgöttisch liebe.

Wieder gab es spannende Entwicklungen von den Charakteren, herzzerreißende Szenen zwischen Menschen und Yokai und tiefgreifende Gefühle, die einen nur erreichen mussten. Eine große Portion Spannung war ebenfalls vorhanden und fügte sich nahtlos ins Story geschehen hinein.

Schlechte Kritikpunkte habe ich nicht.

„Pakt der Yokai – 17“, von Yuri Midorikawa, verzauberte mich wieder mit traumhaften Erzählungen, einem lässigen Zeichenstil und ausdrucksstarken Gefühlen, die einfach nur zum dahinschmelzen waren. Angereichert mit der Fantasy, dem Prinzip der Yokai und den sympathischen Charakteren, war es wieder ein gelungener Mix von allem, was eine gute Geschichte ausmacht. Ich kann diesen Manga wirklich nur jeden ans Herz legen, weil er einen einfach nur zu Tränen rührt und nie wieder loslässt. Deshalb eine riesige Empfehlung von mir!

Der Manga hat von mir 5/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Pakt-Yokai-17-Natsumes-Friends/dp/3770498380/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.