Buchrezessionen,  Rezessionen

„Herz aus Stern“

Geplapper vorne weg: Wie viele Sterne gibt es wohl am Himmel und wie viele davon sind falsch und echt? Wie viele explodieren und reißen andere damit in die Finsternis? Was verändert sich dabei und wie wirkt es sich auf das Leben aus? Das sind alles Fragen, die sich die Wissenschaft seit Jahren stellt und auch zum Teil schon ergründet hat. Warum ich das anspreche? Weil es in Herz aus Stern um Sterne, die Galaxis und Milch geht. Klingt erst mal merkwürdig, ist aber großartig gewesen. Viel Spaß bei meiner Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

Titel: Herz aus Stern

Autor: Nino Kerl

Verlag: Community Editions

Erscheinungstermin: 14. Februar 2020

Alter: 14 Jahren

Preis: Taschenbuch 16,00€, ebook 13,99€

Seiten: 448

Klappentext: Die Sterne sterben und die Milchstraße droht in nachtschwarzer Finsternis zu ertrinken. Nur eine Weltraum-Piratenbande und ein kleines Menschenmädchen können die Galaxie und ihre Königin retten, indem sie die unglaubliche Wahrheit aufdecken, die sich hinter dem Herz der Sterne verbirgt.

Rezession

„Herz aus Stern“, von Nino Kerl, ist sein Debütroman und interessierte mich aufgrund des Klappentexts.

Ich mochte die Charaktere, die mit ihren lustigen und charmanten eigenen Arten, über die Seiten hüpften. Der Schreibstil war poetisch und sehr magisch. Die Story war gut, hatte seine Höhen und Tiefen und endete auf einer guten Note. Der Spannungsbogen war ausgeglichen und bereitete mir kaum Probleme.

Leider fand ich einige Textpassagen zu langatmig oder an manchen Stellen, viel zu schnell und viel zu hastig abgearbeitet. Außerdem fehlte mir ein bisschen Ruhe in der Geschichte, die mich wirklich alle neuen und alten Informationen, sorglos verdauen ließ.

„Herz aus Stern“, Nino Kerl, ist ein magisch-galaktischer Debütroman. Mit charmanten Charakteren, einem poetischen Schreibstil und einer guten Story, versetzte mich der Autor ein spannendes und lustiges Abenteuer. Leider waren mir persönlich einige Textpassagen zu langatmig und wiederum andere zu hastig, so dass ich die dortigen Informationen, nur recht schwer verarbeiten konnte. Fazit, trotz ein paar Nörgeleien, ein wundervoller Roman auch für Kinder, die gerne und viel träumen!

Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/Herz-aus-Stern-Nino-Kerl/dp/3960961049/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3OQRG2JFTYAN9&dchild=1&keywords=herz+aus+stern&qid=1587827378&sprefix=Herz+aus+s%2Caps%2C222&sr=8-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.