Buchrezessionen,  Rezessionen

„Die Erbin!“

Geplapper vorne weg: Wie krass war der Teil den bitte?!?! Mega!! So langsam kann ich auch verstehen, warum jeder diese Reihe in den Himmel lobt. Aber, dennoch fehlte mir das i-Tüpfelchen… Trotzdem Hamma Band. Viel Spaß beim lesen der Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der dritte Teil einer Reihe ist!

Titel: Throne of Glas – Erbin des Feuers

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2015

Alter: 14 – 17 Jahren

Preis: Taschenbuch 12,95€, ebook 9,99€

Seiten: 672

Klappentext: Das Abenteuer geht weiter! Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Rezession

„Throne of Glas – Erbin des Feuers“, von Sarah J. Maas, ist der dritte Teil der Throne of Glas – Saga.

Sarah J. Maas hat hier schon eine bereits existierende Welt, mit neuen Details, auf eine weitere Ebene faszinierend für mich gemacht, die mich förmlich das Buch inhalieren ließ. Durch die Splittung der Sichtweisen (von den Hauptprotagonisten) entstanden automatisch weitere, aufregende Handlungsstränge, die am Ende dann so zusammengeführt wurden, so dass sie sauber zum Haupthandlungsstrang passten. Der Schreibstil, war wie in den vorhergehenden Bänden, einfach nur genial. Der Spannungsaufbau war klar, hatte einen super Bogen und endete in einem brillanten Feuerwerk. Die Story gepaart mit den Charaktere, war pure Achterbahnfahrt und konzentrierte sich in diesen Buch eher auf die emotionale Entwicklung von ihnen

Doch genau wie beim zweiten Teil war mir der Anfang wieder zu langatmig und es dauerte alles ein wenig bis es ins Rollen kam.

„Throne of Glas – Erbin des Feuers“, von Sarah J. Maas, ist der dritte Teil der Throne of Glas – Saga. Die Autorin hat eine bereits existierende Welt, noch faszinierender und atemberaubender für mich gemacht, als sie es ohnehin schon war. Verbunden mit einem genialen Schreibstil, einem sehr kurvigen Spannungsbogen und einer Story, die eher den Wert auf die emotionale Ebene der Charaktere legte, war es eine gelungene Mischung aus Fantasy und Drama pur. Doch genau wie beim zweiten Teil, war mir persönlich, der Anfang zu langatmig und es dauerte Halt etwas bis die eigentliche Geschichte ins Rollen kam. Schade. Fazit, spannender dritter Teil, der einen so nicht mehr loslässt!

Das Buch hat von mir 4,5/5🌹 bekommen und die Reihe wird natürlich weiter fortgesetzt.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/Throne-Glass-Erbin-Feuers-Roman/dp/3423716533/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=19C6IH8R3NMES&dchild=1&keywords=throne+of+glass+3&qid=1588621775&sprefix=hrone+of+Glas%2Caps%2C214&sr=8-1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.