Buchrezessionen,  Rezessionen

„Beyond Evil I“

Geplapper vorne weg: Zeit für Mangas, Zeit für Zeichnungen, Zeit für etwas unmoralisches mit einem Twist Manipulation. Viel Spaß bei der Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

Titel: Beyond Evil I

Autor: Miura, Ogino

Verlag: KAZE

Erscheinungstermin: 6 April 2017

Alter: 16 Jahren

Preis: Manga 6,95€, ebook?

Seiten: 192

Klappentext: In einer zwielichtigen, engen Gasse erhält Gota ein Jobangebot, das er nicht ablehnen kann. Schon allein, weil sein Gegenüber eine drastische Bedingung stellt: Arbeite für mich und ich lasse dich leben, oder stirb hier und jetzt! Wer würde da nicht unterschreiben? Selbst wenn der neue Boss mit der Lebenszeit der Menschen handelt und unsterblich ist.

Rezession

„Beyond Evil“, von Miura und Ogino, fiel mir einfach nur durch Zufall in die Hände und deswegen gab ich dem Manga eine Chance.

Am meisten beeindruckt hat mich die blutrünstige Story, die von vielen, nicht moralisch, akzeptablen Dingen begleitet wird und seinen eigenen Charme dadurch entwickelt. Die Charaktere waren auf der eine Seite sehr düster und grausam, aber auf der anderen Seite interessant und nachvollziehbar (, wenn das für Jemand anderen auch Sinn macht wie bei mir ). Die Spannung war prickelnd und erhielt im Laufe der Geschichte, eine geniale Steigerung. Der Zeichenstil ist Detailverliebt und zieht das Auge des Betrachters, immer auf den Fokus, den der Zeichner ausdrücken will.

Leider blieben die Gefühle mir etwas fern und auch die Schnelligkeit, mit der sie Story erzählt wurde, mir persönlich zu hoch.

„Beyond Evil I „, von Miura und Ogino, ist eine düstere, unmoralische Geschichte, die mit interessanten Charakteren, einen finsteren Manga erschafft, der einem einfach nur gefällt. Der Zeichenstil ist Detailverliebt und der Zeichner weiß, wie er den Betrachter für sich gewinnen kann. Leider blieben mir die Gefühle fern und die Story an sich, hätte einen etwas langsameres Tempo, nicht schlecht getan. Aber leider hat es mir die Geschichte unglaublich angetan und kriegt gerade deswegen eine Empfehlung an alle, die mal etwas düsteres, hemmungsloseres und grausames lesen wollen, welches die Grenzen der menschlichen Moral in Frage stellt.

Der Manga hat von mir 4,5/5🌹 bekommen und die Reihe wird weiterfortgesetzt.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Beyond-Evil-01-Ogino/dp/2889218708/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.