Buchrezessionen,  Rezessionen

„Beyond Evil II“

Geplapper vorne weg: Und es geht gleich weiter… Und das obwohl mein Gehirn schon Tod ist… Irgendwie ist das gerade im Moment nicht meine Zeit… Trotzdem viel Spaß!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Teil einer Reihe ist!

Titel: Beyond Evil II

Autor: Miura, Ogino

Verlag: KAZE

Erscheinungstermin: 4. Mai 2017

Alter: 16 Jahren

Preis: Manga 6,95€, ebook?

Seiten: 192

Klappentext: Ein Mädchen steht auf den Gleisen und wartet auf ihren Tod. Doch Sekundenbruchteile bevor der heranrasende Zug ihr Leben beendet, taucht im grellen Licht eines Blitzschlages ein Unbekannter auf und verschwindet mit ihr. So heldenhaft die Szene auch anmutet, Gota spürt sofort: Dieser Neue im Revier hat es auf die Lebenszeit des kleinen Kindes abgesehen. Dabei ist das Mädchen nur der Köder und der Fisch hat gerade angebissen …

Rezession

„Beyond Evil II“, von Miura und Ogino, ist der zweite Teil der Beyond-Evil-Reihe und ein muss für jeden, der den ersten genauso gemocht hat wie ich.

Spannend und sehr kompliziert geht die Story weiter. Konnte mich mit ihrem Einfallsreichtum, erneuert begeistern und vollständig von sich überzeugen. Die Charaktere erhalten auch wieder in diesem Band, eine sehr klare und grausame Entwicklung, welche sehr gut zu der düsteren Geschichte passt. Der Zeichenstil war detailreich und ein absolutes Highlight, weil es mich wieder catchen konnte.

Leider waren die unterschiedlichen Zeitebenen, so gut sie auch konstruiert waren, verwirrend und rissen mich somit manchmal aus meinen Lesefluss.

„Beyond Evil II“, von Miura und Ogino, ist genauso düster und Komplex wie sein Vorgänger. Kann mit seinen garstigen Charakteren, die wieder eine neue Entwicklung erhielten, definitiv punkten und zeigt mit seinem grandiosen Zeichenstil, wie detailreich ein Manga doch sein kann. Leider rissen mich die wechselnden Zeitformen, manchmal aus dem Lesefluss. Dennoch ein glasklare Empfehlung!

Der Manga hat von mir 4/5 🌹 bekommen und die Reihe wird weiterfortgesetzt.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Beyond-Evil-02-Ogino/dp/2889218716/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.