Buchrezessionen,  Rezessionen

„Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel!“

Geplapper vorne weg: Theodosias Reise ist genau wie im ersten Band faszinierend, politisch und brutal. Sie zeigt, wie weit ein Mensch dazu bereit ist für sein Volk zu gehen. Es ist außerdem auch sehr erstaunlich, wie viel man sich dabei verändert, welche Opfer man aufbringt, um seine gesteckten Ziele dafür zu erreichen und was man durchleiden muss, um nicht an den Hürden zu zergehen. Laura Sebastin hat ihr wirklich etwas sehr intensives und spannendes erschaffen. Viel Spaß bei meiner Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Teil einer Reihe ist!

Titel: Lady Smoke

Autor: Laura Sebastin

Verlag: cbj

Erscheinungstermin: 23. September 2019

Alter: 14 Jahren

Preis: Hardcover 20,00€, ebook 12,99€

Seiten: 576

Klappentext: Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel. Die Fortsetzung der grandiosen »Ash Princess«! Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung …

Rezession

„Lady Smoke“, von Laura Sebastin, ist der zweite Teil der Ash Princess – Trilogie und ein muss für mich gewesen, da ich den ersten Teil vergöttert habe.

Ich liebe Theodosia als Charakter in der gesamten Geschichte. Auf der einen Seite ist sie gerissen, kaltschnäuzig und absolut hässlich in ihrem Vorhaben. Auf der anderen Seite ist sie aber auch wieder loyal, aufopfernd und leidenschaftlich. Und das hat sie so menschlich, so human gemacht, so dass es mich schon schmerzte ihren Weg weiter zu verflogen. Die Geschichte an sich bestand einmal aus einer Haupthandlung und aus einer kleineren Nebenhandlung. Die Haupthandlung war größtenteils Planung, Intrigen und politische Machenschaften und brachte die Ereignisse aus dem ersten Band noch einmal in den Vordergrund und arbeitete sie so neu auf, so dass daraus ein genialer, neuer Handlungsstrang wurde. Der Weltenaufbau erweiterte sich noch einmal und fügte dann allmählich ein Bild zusammen, das mir gut gefiel. Der Schreibstil war wieder klar und gut umrissen. Der Spannungsbogen nahm stetig an Fahrt auf und endete dann in einem miesen Cliffhänger, der mich die Wand anfauchen ließ. Mal wieder.

Leider war mir der Anfang etwas zu schleppend und ich brauchte wirklich 50 Seiten bis ich vollkommen in der Geschichte drinnen war. Außerdem war mir die Nebenhandlung zu spät im Bild und dann auch zu schnell abgehandelt. Sie hätte ruhig noch etwas mehr Raum einnehmen und die Story ausfüllen können.

„Lady Smoke“, von Laura Sebastin, ist der zweite Teil der Ash Princess – Trilogie und ein absoluter muss für mich gewesen nach dem Ende des ersten Teils. Theodosia (die Haupprotagonistin) ist für mich ein sehr humaner Charakter und spiegelt genau die Portion an Menschlichkeit wieder, die wir alle hassen und lieben. Die Geschichte an sich bestand einmal aus einer Haupthandlung und einer Nebenhandlung. Die Haupthandlung war größtenteils Intrige, Planung und politische Machenschaften und arbeitete die Ergebnisse aus dem ersten Band so wieder auf, so dass darauf ein neuer, anderer Handlungsstrang entstand, der mich völlig begeisterte. Der Weltenaufbau erweiterte sich noch einmal und gefiel mir einfach. Der Schreibstil war wieder klar und umriss alles sehr gut. Der Spannungsbogen war flockig und nahm recht schnell an Fahrt auf. Leider dauerte es 50 Seiten, bis ich vollkommen in der Geschichte war und die Nebenhandlung kam mir persönlich zu spät ins Bild und wurde auch zu schnell abgehandelt. Schade, denn da war viel mehr Potenzial. Fazit, ein starker zweiter Band, der das Feuer für den dritten entfacht hat.

Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/LADY-SMOKE-Fortsetzung-Times-Bestsellers-PRINCESS-Reihe/dp/3570165302/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2T74N6ISIH9W3&dchild=1&keywords=lady+smoke&qid=1589663413&sprefix=Lady+Smo%2Caps%2C208&sr=8-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.