Buchrezessionen,  Rezessionen

„Vampire & Sister II“

Geplapper vorne weg: Juni war der Monat der Vampire für mich und ich habe echt nicht gedacht, das mich diese Mangareihe begeistern würde. Aber das hat sie. Deshalb stelle ich sie euch auch vor! Viel Spaß dabei!

(unbezahlter Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Band einer Reihe ist!

Titel: Sister & Vampire II

Autor: Akatsuki

Verlag: altaverse

Erscheinungstermin: 23. August 2018

Alter: 16 – 17 Jahre (Meine Empfehlung 18 Jahre!)

Preis: Manga 7,00€

Seiten: 192

Klappentext: Die Versuche der Nonne Erna, den Vampir Richter zum Glauben zu bekehren, sind bisher von wenig Erfolg gekrönt. Er hat einfach immer nur eins im Kopf: ihr Blut! Aber zumindest sein Herz scheint sie erreicht zu haben. Besteht doch noch Hoffnung für ihn …?

Rezession

„Vampire & Sister II“, von Akatsuki, ist der zweite Band der Vampire & Sister – Reihe.

Erna und Richter sind ein wirklich charmantes Paar. Ihre Entwicklungen, die Hürden die sie überwinden mussten und ihre Ängste und Sorgen waren alle sehr nachvollziehbar. Die Geschichte gewann noch einmal an Kraft, Stimmung und Interesse und fügte sich mit dem Weltenaufbau, der ebenso etwas feiner erzählte wurde, nahtlos zusammen. Der Spannungsbogen war viel besser als im ersten Band und hatte hier auch etwas mehr Spielraum sich zu entfalten, da die Grundrisse für die Story bereits gelegt waren. Der Zeichenstil war, nach meiner Meinung, viel harmonischer und brachte damit auch mehr in Einklang in die Story.

Leider fehlte mir das i-Tüpfelchen, was den Manga zu einem fünf Sterne Buch machte. Leider.

„Sister & Vampire II“, von Akatsuki, ist der zweite Band der Vampire & Sister – Reihe. Erna und Richter sind ein wirklich charmantes Paar. Ihre Entwicklungen waren verständlich und ihre Handlungen nachvollziehbar. Die Story gewann noch einmal etwas an Kraft und Stimmung und fügte sich nahtlos mit dem Weltenaufbau zusammen, der detailreicher erzählt wurde. Der Spannungsbogen war viel besser ausgelegt, da die Grundrisse der Geschichte bereits gelegt waren und wurde von einem Zeichenstil harmonisch untermalt, der für mich im ersten Band noch Stolperfallen für mich bereit hielt. Dennoch fehlte mir das i-Tüpfelchen, was es zu einem fünf Sterne Buch machte. Fazit, toller Band zwei, der Lust auf Band drei machte!

Der Manga hat von mir 4,5🌹 bekommen und ich werde die Reihe weiter fortsetzen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Sister-Vampire-02-Akatsuki/dp/3963580232/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Vampire+%26+Sister+2&qid=1592683563&sr=8-2

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.