Buchrezessionen,  Rezessionen

„Vampire & Sister III“

Geplapper vorne weg: Vampire! Schon wieder Vampire! Freut euch darauf, wie ich anfangen werde über sie zu schwärmen! Viel Spaß bei der Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der dritte Teil einer Reihe ist!

Titel: Sister & Vampire III

Autor: Akatsuki

Verlag: altraverse

Erscheinungstermin: 22. November 2018

Alter: 16 – 17 Jahre ( Meine Empfehlung 18 Jahre!)

Preis: Manga 7,00€

Seiten: 192

Klappentext: Nachdem die Schergen der Kirche Erna und Richter aufgespürt und das Anwesen niedergebrannt haben, sind die beiden auf der Flucht. Erna plagen Zweifel, ob sie Richter in Gefahr bringt. Nicht einmal auf hoher See können die beiden sich in Sicherheit wiegen …

Rezession

„Sister & Vampire III“, von Akatsuki, ist der dritte Band der Sister & Vampire Reihe.

Zum ersten Mal wurde hier richtig Ernas und Richters Dynamik ins Licht gerückt und zeigte dem Leser, wie sehr sie sich brauchten und gegenseitig veränderten. Zum positiven. Die Geschichte nahm an Dramatik, Erzählungen und Wendungen zu und stellte außerdem die beiden Hauptcharaktere vor Hürden, die sie überwinden mussten. Der Spannungsbogen war flockig und hielt mich konstant am Manga gefesselt. Der Weltenaufbau bekam noch einem einen bittern Twist und wurde erneuert von einem schönen, harmonischen Zeichenstil unterlegt.

Schlechte Kritikpunkte habe ich nicht.

„Sister & Vampire III“, von Akatsuki, ist der dritte Band der Sister & Vampire – Reihe. Richters und Ernas Dynamik trat in diesem Band sehr gut ins Licht und führte dem Leser knallhart vor Augen, wie sehr sie sich gegenseitig brauchten und auch veränderten. Die Geschichte wurde noch einmal etwas mehr mit Dramatik, tollen Wendungen und besondern Hürden gewürzt, die der gesamten Story sehr gut tat. Der Spannungsbogen, der Weltenaufbau und der Zeichenstil waren flockig, interessant und fesselte mich an den Manga. Fazit, ohne Kritikpunkte, der bist jetzt stärkste Band der Reihe. Unbedingt lesen, wenn man mal aus der Komfortzone heraustreten möchte.

Der Manga hat von mir 5/5🌹 bekommen und die Reihe werde ich weiter fortsetzen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Sister-Vampire-03-Akatsuki/dp/3963580585/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Vampire+%26+Sister+3&qid=1592739309&sr=8-1

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.