Buchrezessionen,  Rezessionen

„Vampire & Sister IV“

Geplapper vorne weg: Der Vampirathon geht weiter (Ist das überhaupt ein Wort) Viel Spaß beim Lesen!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der vierte Teil einer Reihe ist!

Titel: Sister & Vampire IV

Autor: Akatsuki

Verlag: altraverse

Erscheinungstermin: 14. Februar 2019

Alter: 16 – 17 Jahre (Meine Empfehlung 18 Jahre!)

Preis: Manga 7,00€

Seiten: 192

Klappentext: Im neuen Land angekommen treffen Richter und Erna auf den Vampir Albert. Er lebt zusammen mit der Nonne Alicia, der Erna viel zu verdanken hat. Eigentlich hatte Erna sich längst entschieden, sich in diesem neuen Umfeld von Richter zu trennen, aber dann …

Rezession

„Sister & Vampire IV“, von Akatsuki, ist der vierte Band der Sister & Vampire – Reihe.

Der Fokus in diesen Band lag auf den Emotionen zwischen Erna und Richter sowie auf ihrer Beziehung und die Entwicklung von dieser. Erneuert wurde alles von einem harmonischen Zeichenstil begleitet, der auch ein Ticken mehr Dramatik in sich trug. Der Weltenaufbau wurde in Form von neuen Protagonisten noch einmal erweitert und in eine Richtung gerückt, die wichtig für die Zukunft war. Die Story an sich war voller Hürden, Baustellen und bitteren Ereignissen, die mich an einigen Stellen um unser Paar bammeln ließ. Der Spannungsbogen war flockig und gut ausgebaut.

Schlechte Kritikpunkte habe ich nicht.

„Sister & Vampire IV“, von Akatsuki, ist der vierte Band der Sister & Vampire – Reihe. Im Mittelpunkt diesen Bandes stand die emotionale Entwicklung zwischen Erna und Richter sowie die Veränderung ihrer Beziehung zueinander. Der Zeichenstil erhielt neben der harmonischen Sänfte noch einmal eine Schärfe, die gut zur Dramatik in der Story passte und alles ein wenig bitterer gestaltete. Der Weltenaufbau wurde durch neue Protagonisten ergänzt und der Spannungsbogen war flockig aufgebaut. Fazit, gefühlvoller Band vier, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht!

Der Manga hat von mir 5/5🌹 bekommen und die Reihe wird weiter fortgesetzt.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Sister-Vampire-04-Akatsuki/dp/3963580593/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Sister+%26+Vampire+4&qid=1592852376&sr=8-1

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.