Buchrezensionen,  Rezensionen

„Vampire & Sister VI“

Geplapper vorne weg: Habe ich mir gerade schon wieder Vampirbücher in den Einkaufskorb gelegt und bin kurz davor sie zu kaufen? Nein… Absolut nicht. Und deshalb, bevor es doch passiert, postete ich lieber noch eine Rezi zu einem Vampir-Manga! Viel Spaß dabei!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der sechste Teil einer Reihe ist!

Titel: Sister & Vampire VI

Autor: Akatsuki

Verlag: altraverse

Erscheinungstermin: 16. August 2019

Alter: 16 – 17 Jahre (Meine Empfehlung 18 Jahre!)

Preis: Manga 7,00€, ebook /

Seiten: 192

Klappentext: Ernas Gefühle für Richter werden immer verwirrender und Lawrence’ Andeutungen verunsichern sie nur noch mehr. Bei einem Stadtbesuch soll sie bei einer fingierten Hochzeit in die Rolle der Braut schlüpfen. Wird das wahre Brautpaar ihr die Augen öffnen?

Rezession

„Sister & Vampire VI“, von Akatsuki, ist der sechste Band der Sister & Vampire – Reihe.

Ich liebte, liebte das farbenfrohe und auch etwas kitschige Setting. Es verlieh Erna und Richter einen besonderen Charme und ließ sich darauf dementsprechend weiterentwickeln. Außerdem lag in diesem Band der Fokus wieder auf den Gefühlen, den Emotionen die sie in einem selber erschufen und vor allem auf den Messages, die dargelegt waren. Der Zeichenstil gliederte sich mit seinen harmonischen, stimmungsvollen Bildern perfekt zur Geschichte und fügte mit einem konstanten Spannungskurve, sehr gute Intensität hinzu. Die Geschichte war, ums es wirklich kurz zu fassen, umwerfend. Der Weltenaufbau war toll und super zusammengearbeitet mit dem Setting.

Schlechte Kritikpunkte habe ich nicht.

„Sister & Vampire VI“, von Akatsuki, ist der sechste Band der Sister & Vampire – Reihe. Die Geschichte war umwerfend, die charakterliche Entwicklung nachvollziehbar, emotional und ausgeklügelt dargestellt. Durch den harmonischen, farbenfrohen Zeichenstil wurde ein Setting erschaffen, dass man einfach nur lieben muss und das in einem selber so viele Emotionen hervorrief, die verbunden mit den Messages im Manga, super umgesetzt waren. Die Spannungskurve blieb konstant und wechselte in genau den richtigen Momenten ihre Mienen. Fazit, wow. Geflasht von 1 bis 192! LESEN!

Der Manga hat von mir 5/5🌹 bekommen und die Reihe wird natürlich weiter verfolgt.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Sister-Vampire-06-Akatsuki/dp/3963583193/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Sister+%26+Vampire+6&qid=1593259340&sr=8-1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert