Buchrezessionen,  Rezessionen

„Gladio – Die Prophezeiung des Schwertes“

Geplapper vorne weg: Die liebe K. K. Summer habe ich auf der Leipziger Buchmesse 2019 kennengelernt und war sofort von ihrer ersten Geschichte vollkommen fasziniert. Deshalb hat sie auch einen Platz auf meinen Blog gefunden! Viel Spaß bei meiner Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

Titel: Gladio – Die Prophezeiung des Schwertes

Autor: K. K. Summer

Verlag: Tagträumer Verlag

Erscheinungstermin: 15. September 2017

Alter: /

Preis: Taschenbuch 14,90€, ebook 4,99€

Seiten: 460

Klappentext: ›Ein verschollenes Schwert, eine Prophezeiung und eine junge Frau, in deren Händen die Zukunft eines Landes liegt.‹ Nacht für Nacht wird Ai von dem immer gleichen Traum heimgesucht: Der Anführer des feindlichen Landes durchbohrt sie mit seinem Schwert.
Eine Waffe, die ihrem Kettenanhänger, dem einzigen Überbleibsel ihrer Familie, überraschenderweise ähnelt. Als Ai in einem Tempel eine Zeichnung von Gladio, einem mächtigen und seit Generationen verschollenen Schwert findet, gerät ihre Welt ins Wanken.
Warum gleicht die Zeichnung ihrem Anhänger in jedem Detail?
Es gibt nur ein Volk, das Licht ins Dunkel bringen kann: Die Elfen.
Können sie Ai dabei helfen, das Geheimnis des Anhängers und ihrer Familie zu lüften und ihre wahre Bestimmung zu erkennen?

Rezession

„Gladio: Die Prophezeiung des Schwertes“, von K. K. Summer, bin ich auf der Leipziger Buchmesse 2019 gestoßen.

Die geschliffenen Dialoge, das Grundkonzept der Welt, die auf japanischer Tradition beruht und den Hauch von Magie, verzauberten mich. Die Charaktere waren mir sympathisch und gepaart mit dem lockeren Schreibstil, sehr gut herüber gebracht.

Leider war die Spannung bruchstückhaft und schlecht ausgearbeitet. Auch die Story hatte an einigen Stellen Logikfehler.

„Gladio: Die Prophezeiung des Schwertes“, von K. K. Summer, ist ein zauberhaftes Buch im japanischen Stil. Die Charaktere waren mir sympathisch, die Dialoge gut ausgearbeitet und der Weltenaufbau gut ausgeführt. Leider war die Spannung bruchstückhaft und die Story an einigen Stellen unlogisch. Fazit, tolle Geschichte und kann gerne gesnackt werden!

Das Buch hat von mir 3,5/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quellen für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/Gladio-Prophezeiung-Schwertes-K-Summer/dp/3946843115/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=JPL7T8BPC7ZS&keywords=gladio+die+prophezeiung&qid=1576935823&sprefix=Gladio+die%2Caps%2C200&sr=8-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.