Buchrezessionen,  Rezessionen

„Meer & Pflicht – I“

Geplapper vorn weg: Ich wollte dieses Buch mögen… Leider mochte es mich nicht… Viel Spaß bei der Rezi…

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

Titel: Die Legenden von Karinth – 1

Autor: C. M. Spoerri

Verlag: Sternensandverlag

Erscheinungstermin: 26. September 2019

Alter: 12 – 17 Jahren

Preis: Taschenbuch 14,90€, ebook 4,99€

Seiten: 448

Klappentext: »Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth.

Rezession

„Die Legenden von Karinth“, von C. M. Spoerri, entdeckte ich auf der LBM 2019 und kaufte es mir.

Die guten Charaktere und der nahtlose Weltenaufbau, überraschte mich positiv. Auch die Story war geschmeidig, machte einfach nur Spaß und konnte mein Interesse halten.

Der Schreibstil war locker und begleitet von viel Erfahrung, zog sich aber an vielen Buchstellen, in die Länge.

Der Spannungsbogen war nonexistent. Oder die Autorin hatte ihn, wie eine schwebende Seifenblase, zu schnell platzen lassen. Am Ende war das es, was mir den Mut, für die weiteren Teile nahm.

„Die Legenden von Karinth – 1“, von C. M. Spoerri, erzählt eine abenteuerliche Geschichte, aus der Sicht von guten Charakteren. Der Schreibstil ist locker und von guter Erfahrung geprägt, der sich leider oft Mals in die Länge zog. Der Spannungsbogen war in dem Buch nonexistent oder wurde ganz schnell, wie eine blubbernde Seifenblase, platzen gelassen. Deswegen kann ich das Buch nicht empfehlen.

Das Buch hat von mir 3/5🌹 bekommen und die Reihe wird von mir nicht weiterverfolgt.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quellen für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/Die-Legenden-von-Karinth-Band/dp/3906829200/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1C4TXH888VCGT&keywords=die+legenden+von+karinth&qid=1578164273&sprefix=Die+Legenden+von+%2Caps%2C199&sr=8-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.