Buchrezessionen,  Rezessionen

„FeuerMacht II“

Geplapper vorne weg: Und da die erste Episode zu einem ungünstigen Moment endete, kam die zweite ganz schnell hinter her! Viel Spaß bei meiner Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Teil einer Reihe ist!

Titel: Das Erbe der Macht – Essenzstab

Autor: Andreas Suchanek

Verlag: Greenlight Press

Erscheinungstermin: 28. Oktober 2016

Alter: /

Preis: ebook 2,49€

Seiten: 127

Klappentext: Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt. Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.

Rezession

„Das Erbe der Macht: Essenzstab“, von Andreas Suchanek, ist die zweite Episode von der Erbe der Machte-Serie.

Spannend sowie mysteriös geht es weiter. Die Charaktere bekommen einen tiefergehende Präsenz, die unglaublich gut zur Hauptstory herangeführt wurde und auch nicht überflüssig wirkte. Der Schreibstil war wieder sehr solide und harmonierte gut mit der Geschichte.

Leider hatte ich im diesen Teil das Gefühl, dass zu viele Fakten auf wenige Seiten geschaufelt wurde, somit die Story überlud und mich wie ein krüppliger Hund hinter herhinken ließ.

„Das Erbe der Macht: Essenzstab“, von Andreas Suchanekt, ist genauso spannend und mysteriös wie sein Vorgänger. Verleiht aber den vielen Charakteren eine tiefergehende Objektive, die richtig gut an die Hauptstory geführt wurde und der Episode einen gewissen Charme verliehen hat. Der Schreibstil war wieder solide und passte sehr gut zur Geschichte. Nur manchmal hatte ich das Gefühl an einer Überlast von Informationen zu zerspringen, da ich nicht alle Fakten richtig verarbeiten konnte. Trotzdem konnte mich der zweite Teil genauso wie der erste begeistern und somit die Reihe zu einer Empfehlung machen, die alle interessieren soll, die gerne kurze aber gute Urban-Fantasy lesen wollen.

Die Episode hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/Das-Erbe-Macht-Essenzstab-Fantasy-ebook/dp/B01LZIJYO6/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.