Buchrezessionen,  Rezessionen

„Eden Zero I“

Geplapper vorne weg: Das neuste Werk von Hiro Mashima hat endlich das Licht der Welt erblickt! Und Leute, um es kurz und knackig auszusagen, LESEN! Viel Spaß bei meiner genauen Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

Titel: Edens Zero

Autor: Hiro Mashima

Verlag: Carlsen MANGA

Erscheinungstermin: 26. März 2019

Alter: 10 Jahren

Preis: Manga 7,00€, ebook?

Seiten: 192

Klappentext: Hiro Mashimas neuester Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura-Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

Rezession

„Eden Zero I“, von Hiro Mashima, ist die neuste Reihe des erfolgreichen Mangakas, der Fairy Tale erschaffen hat und für mich als Fan dieser Reihe ein muss.

Mit einem sehr quirligen Zeichenstil, entführte mich der Mangaka erneuert in eine wunderbare Welt, die noch einen Hauch von seiner alten Manga-Reihe besaß und doch etwas vollkommen neues war. Die Charaktere waren wieder sehr bunt, lebhaft und einfach nur köstlich mit anzusehen. Auch die Geschichte nahm schnell Spannung auf und hielt sich konstant oben. Die Story an sich war prickelnd, lustig und typisch Hiro Mashima, die sie mit seiner optimistischen Art versehen hatte.

Leider gingen mir hier ein paar tiefgründige Gefühle oder Gedanken verloren. Wurden von Tempo und Spannung eingestampft und vergessen.

„Eden Zero I“, von Hiro Mashima, ist seine neuste Reihe, mit der er wieder etwas außergewöhnliches erschaffen hat. Mit farbenfrohen Charakteren mich überzeugen konnte und eine Story mir darbot, die mich unterhalten hat, die voll mit seiner optimistischen Art, die einem einfach nur gefallen muss. Leider gingen mir ein paar tiefgründige Gefühle oder Gedanken verloren. Aber Eden Zero, ist dennoch eine Empfehlung an alle, die Fairy Tale-Fans waren und es immer noch sind!

Der Manga hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Edens-Zero-limitierte-Ausgabe-Limitierte/dp/3551737142/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.