Buchrezessionen,  Rezessionen

„Eden Zero II“

Geplapper vorne weg: Auch der zweite Band von Hiro Mashimas neuen Reihe, konnte mich von sich überzeugen und erneuert in eine kreative Welt entführen, die nicht so ist, wie sie scheint. Viel Spaß beim lesen meiner Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Teil einer Reihe ist!

Titel: Edens Zero

Autor: Hiro Mashima

Verlag: Carlsen MANGA

Erscheinungstermin: 2. Juli 2019

Alter: 10 Jahren

Preis: Manga 7,00€, ebook?

Seiten: 208

Klappentext: »Auf zu Mother!« Mit diesem Wunsch machen sich die Abenteurer Shiki, Rebecca und Happy auf die Reise. Um ein hochfunktionelles Raumschiff zu bekommen, wollen sie zuerst zum Planeten Norma, um den alten Professor Weisz, Patron von Rebecca und Happy, aufzusuchen. Doch als vor ihnen ein junger Mann steht, der sich als Weisz ausgibt, geraten sie mit einer Diebesbande aneinander! Zu allem Übel wird Norma auch noch von einer Katastrophe heimgesucht…

Rezession

„Eden Zero II“, von Hiro Mashima, ist der zweite Band der Eden-Zero-Reihe und eine langersehnte Neuerscheinung von meiner Seite aus.

Spannend und klar durchgeschichtet geht die Story rund um Rebecca und Shiki weiter. Baut genau da an, wo sie im ersten Band aufgehört hat und begeisterte mich mit erneuerten Einfallsreichtum, der Komplex aber auch sehr einfach definiert war. Die Charaktere erhielten wieder eine Entwicklung, die sie über sich selbst hinauswachsen ließ und nebenbei ein wenig mehr von der konstruierten Welt erzählten, die der Mangaka erschaffen hatte. Die Geschichte an sich, war grandios aufgearbeitet und blieb kein einziges Mal auf der Strecke.

Aber auch in diesen Teil war mir das Tempo zu schnell und somit gingen wieder einige wichtige Gefühlsebenen, an mir verloren.

„Eden Zero II“, von Hiro Mashima, ist spannend und ein absoluter muss. Schließlich konnte es mich erneuert, mit taffen Charakteren, deren bewundernswerten Entwicklungen und einer zauberhaften Fortsetzung der Geschichte, vom Hocker hauen. Nur war das Tempo mir wieder deutlich zu schnell und dadurch berührten mich wichtige Gefühle nicht so, wie sie es sollten. Dennoch gibt es eine glasklare Empfehlung!

Der Manga hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Edens-Zero-2-Hiro-Mashima/dp/3551736588/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.