Buchrezessionen,  Rezessionen

„Ameiro Paradox III“

Geplapper vorne weg: Zum bereits dritten Mal begeben wir uns in die Streitlust zweier Menschen, die sich doch zur gleichen Zeit lieben! Cool, ne? Viel Spaß bei der Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der dritte Band einer Reihe ist!

Titel: Ameiro Paradox

Autor: Isaku Natsume

Verlag: Egmont

Erscheinungstermin: 4. Mai 2016

Alter: 16 Jahren

Preis: Manga 7,50€, ebook 6,49€

Seiten: 194

Klappentext: Onoe und Kaburagi sind nun seit einem Jahr ein Paar. Eines Tages bekommen sie einen neuen Kollegen namens Kasai. Onoe freut sich, nun einen jüngeren Kollegen zu haben, aber Kasai behandelt ihn von Anfang an als Rivalen. Dazu kommt, dass er offenbar bemerkt hat, dass Onoe seine beruflichen Erfolge hauptsächlich Kaburagi verdankt. Und dann wird er auch noch frech und erklärt: „Kaburagi schnappe ich mir jetzt erst mal!“

Rezession

„Ameiro Paradox III“, von Isaku Natsume, ist der dritte Teil der Ameiro-Paradox-Reihe und auch wieder ein muss für mich gewesen.

Ich mochte wieder das Setting, den klassischen Zeichenstil sowie die streitlustigen Hauptprotagonisten, die die Story wieder unterhaltsam gemacht haben. Die eigentliche Geschichte, brachte in diesen Band Schwung in die Umgebung und in die Beziehung der beiden Streithähne. Baute sie etwas mehr aus und gefiel mir.

Die Spannung war gut, aber in den vorhergehenden Bänden besser dargestellt.

Was ich leider in diesen Band ankreiden muss, war der geschmacklose Fokus der Erzählung. Oft Mals kam es mir so vor, dass man am Thema vorbei erzählt hat und nicht wirklich auf den Punkt kam, den man machen wollte.

„Ameiro Paradox III“, von Isaku Natsume, war wieder dynamisch, lustig und gesegnet mit einer Charakterentwicklung, die unterhaltsam war. Brachte Schwung in die Umgebung und hielt mich gekonnt bei Laune. Die Spannung war gut, aber im Vorgänger besser dargestellt. Außerdem war der Fokus der Erzählung geschmacklos und oft Mals am Punkt vorbei gegriffen, welchen man machen wollte. Trotzdem gibt es wieder eine Empfehlung von mir!

Der Manga hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Ameiro-Paradox-03-Isaku-Natsume/dp/3770487273/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.