Buchrezessionen,  Rezessionen

„Bungou Stray Dogs III“

Geplapper vorne weg: Hach… Fünfsterne hört sich doch phänomenal an, oder etwa nicht? Warum wohl dieser Mangaband so viele gekriegt hat? Das könnt ihr in meiner Rezi lesen! Viel Spaß dabei!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der dritte Teil einer Reihe ist!

Titel: Bungou Stray Dogs

Autor: Kafka Asagiri, Sango Harukawa

Verlag: Egmont

Erscheinungstermin: 1. Februar 2018

Alter: 14 – 17 Jahren

Preis: Manga 7.50€, ebook 6,49€

Seiten: 196

Klappentext: Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt. Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi – Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit – bei den Detectives gleich wohl fühlt!

Rezession

„Bungou Stray Dogs III“, von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, ist der dritte Band der Mystery-Thill-Supernatural-Reihe.

Spannung. Spannung war in diesem Manga dominierend und führte lose Storywendungen und Charakterentwicklungen, zu einem mitreißenden Höhepunkt, der sich sehen lassen konnte. Der Zeichenstil passte wieder gut zu den Charakteren und wurde durch den immer mehr komplexer werdenden Weltenaufbau angereichert.

Schlechte Kritikpunkt habe ich keine.

„Bungou Stray Dogs III“, von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, ist der dritte Band der Mystery-Thrill-Supernatural-Reihe. Spannung dominierte weitestgehend den Manga, führte losen Storywendungen und Charaktere zu einem brillanten Höhepunkt, der mich am Ende sprachlos zurückließ. Der Zeichenstil war wieder wunderbar und wurde von einem komplexen Weltenaufbau, weiter angereichert. Fazit, mitreißender Band, den man verschlingen muss!

Der Manga hat von mir 5/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Bungo-Stray-Dogs-Kafka-Asagiri/dp/3770495632/ref=pd_sim_14_2/258-3669134-0767534?_encoding=UTF8&pd_rd_i=3770495632&pd_rd_r=f998a7a4-f979-4a5e-af97-3d4fb4eff8d0&pd_rd_w=rRblg&pd_rd_wg=bUpYc&pf_rd_p=44bffea3-0771-44b3-b6b1-a0dd94ed1eb8&pf_rd_r=W1NXY7ERSPGQBEQBDNCY&psc=1&refRID=W1NXY7ERSPGQBEQBDNCY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.