Buchrezessionen,  Rezessionen

„Bungou Stray Dogs IV“

Geplapper vorne weg: Obwohl dieser ein klein schwächer war als sein Vorgänger, so hat er mir trotzdem gut gefallen. Warum? Das erfahrt ihr in meiner Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Manga

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der vierte Band einer Reihe ist!

Titel: Bungou Stray Dogs

Autor: Kafka Asagiri, Sango Harukawa

Verlag: Egmont

Erscheinungstermin: 4. April 2018

Alter: 14 – 17 Jahren

Preis: Manga 7,50€, ebook 6,49€

Seiten: 196

Klappentext: Sie tragen feine Anzüge. Brutale Fälle sind ihr Spezialgebiet. Und irgendwie haben sie alle eine Schraube locker: Das Büro der wehrhaften Detektive greift ein, wenn die Polizei nicht weiter weiß. Zum Beispiel wenn ein weißer Tiger durch die Straßen streift, der größer ist als ein Kleinlaster…

Rezession

„Bungou Stray Dogs IV“, von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, ist der vierte Band der Mystery-Thrill-Supernatural-Reihe.

In diesen Band wurde sehr viel von den Charakteren preisgegeben und mit Konflikten der Geschichte so in Verbindung gebracht , so dass sie sich am Ende weiterentwickelten. Der Weltenaufbau wurde noch einmal an einigen Stellen genauer erklärt und geschmeidig mit der Story verbunden. Der Zeichenstil war wieder schön und passte sich, wie eine zweite Haut, an die Story an.

Leider fehlte es mir an Spannung und auch ein wenig an flüssiger Action, die mich mitriss.

„Bungou Stray Dogs IV“, von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, ist der vierte Band der Mystery-Thrill-Supernatural-Reihe. In diesem Band wurden die Charaktere ganz groß geschrieben, in Konflikte gebracht, die sie über sich hinauswachsen ließ und mit einer interessanten Geschichte gut verwoben. An einigen Stellen wurde der Weltenaufbau noch einmal genauer erklärt und durch den wunderschönen Zeichenstil erneuert in Szene gesetzt. Leider fehlte es mir an Spannung sowie flüssiger Action. Fazit, tolle Entwicklung der Protagonisten und ein erleichtertes Aufatmen für die Story, so dass sie in die nächste Runde gehen kann.

Der Manga hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Mangas:

https://www.amazon.de/Bungo-Stray-Dogs-Kafka-Asagiri/dp/3770495640/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=WNULS834DP5Q&dchild=1&keywords=bungou+stray+dogs+4&qid=1584651981&sprefix=Bungou+Stray+Dogs+4%2Caps%2C211&sr=8-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.