Buchrezensionen,  Rezensionen

„Element II“

Geplapper vorne weg: Meine Zeit ist momentan, nennen wir es mal, begrenzt. Zwischen langer Arbeit, einem nicht vorhandenen Schreiballtag und sozialen Aktivitäten, die mir auf der einen Seite gut tun, aber auf der andere mich auch enorm psychisch belasten, hänge ich mit dem Lesen und anderen Dingen vollkommen hinter. Ah…. Das kotzt mich schon ein wenig an, da ich wirklich viel zu erzählen habe und es auch gerne machen möchte. Alias, das funktioniert gerade nicht so, wie ich es will. Ich hoffe aber, dass es sich spätestens bis zu meinem Urlaub gelegt hat. Das wünsche ich mir zu mindestens. Aber, bevor ich mich jetzt in den Abend verabschiede, hier ist noch eine Rezi die ich euch Schulde und mein Dank an Sven Schröter für das Reziexemplar und an die Menschen, die ihn beim Livestream am Freitag unterstützt haben. Viel Spaß dabei!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Teil der Reihe ist!

Titel: Element – Der Glaube des Wassers

Autor: Sven Schröter

Verlag: Selfpublisihing

Erscheinungstermin: 4. Juni 2021

Alter: 16 Jahre

Preis: Taschenbuch 13,99€, ebook 4,90€

Seiten: 440

Klappentext: Glaube bewirkt Wunder! Der Krieg aus dem Süden rückt unaufhaltsam näher, was den Erfolg von Myra und Xylons Auftrag immer wichtiger werden lässt. Gemeinsam mit der kleinen Wildkatze Pan haben sie es beide endlich geschafft, dem albtraumhaften Wald Hestia zu entfliehen. Doch nun steht ihnen eine lange und beschwerliche Reise entlang des Ausläufers bevor, dessen heimtückische Tier- und Pflanzenwelt für sie neue ungewisse Gefahren birgt. Noch bevor sie diese aber antreten können, möchte sich Xylon im sagenumwobenen Orakel von Delphi die Zukunft vorhersagen lassen. Dort entdecken sie jedoch etwas, was schon bald nicht nur ihre elementarischen Fähigkeiten, sondern auch ihre noch frische Liebe auf eine harte Probe stellt.

Rezension

„Element – Der Glaube des Wassers“, von Sven Schröter, wurde mir von mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Faszinierend fing die Fortsetzung an. Durch die Mischung aus Abenteuer, Romance und guten Actionszenen, baute sich schnell Spannung auf und endete in einem überraschenden Ende. Der Weltenaufbau wurde konkreter, vielfältiger und von der Mythologie unserer Welt stark unterstützt. Mir persönlich gefiel das sehr. Die Geschichte war locker erzählt und beinhielt so einige mitreißende Wendungen sowie Wege, die man  zu Beginn nicht erwartet hätte. Die Protagonisten Myra und Xylon bekamen im zweiten Band mehr Tiefe, mehr Leben und vor allem mehr Greifbarkeit, so dass ich sie mir wirklich gut vor stellen konnte.

Was ich nicht mochte, waren einige von Xylons Entscheidungen. Das hängt zum einen Teil damit zusammen, dass ich sie nicht Hundert Prozent nachvollziehen konnte und zum anderen, dass sie auch sauer bei mir aufstießen. Das verdarb mir so einige Szenen und ließ mich manchmal das Buch pausieren.

„Element – Der Glaube des Wassers“, von Sven Schröter, wurde mir von ihm freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Geschichte war gespickt mit Abenteuer, Action und einer Portion Liebe, die verbunden mit dem lockeren Schreibstil, super zu verfolgen war. Die Charaktere Myra und Xylon bekamen mehr Tiefe, mehr Leben und wurden dadurch greifbarer. Der Weltenaufbau war vielfältig, anders und dennoch unterlegt mit der Mythologie unser Welt. Die Mischung passte zur sehr gut zur Geschichte und schenkte ihr auch noch etwas originelles. Leider mochte ich Xylons Handlungen nicht. Für mich waren sie nicht ganz nachvollziehbar, zum Teil stießen sie auch sauer bei mir auf und dadurch wurden so einigen Szenen für mich bitter. Leider. Fazit, ein spannender zweiter Band, der dem Start in nichts nachsteht. Vielfältig, einzigartig und ein gelungene High-Fantasy Reihe.

Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Element von Sven Schröter – Buch | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert