Buchrezensionen,  Rezensionen

„The Lost Memory Project!“

Geplapper vorne weg: Jahreshighlight. Hattet ihr schon eines? Oder ist das noch in nicht greifbarer Nähe? Hattet ihr, Schockschwerenot, sogar schon einen Flop? Würde mich mal interessieren. Ansonsten, ich präsentiere euch hier mein erstes Jahreshighlight 2024.

Allgemeines zum Buch

Titel: The Lost Memory Project

Autor: Alexis Hall

Verlag: LYX

Erscheinungstermin: 22. Dezember 2023

Alter: 16 Jahren

Seiten: 480

Preis: Taschenbuch 14,90€, ebook 9,99€

Klappentext: Ein vorgetäuschter Gedächtnisverlust trifft auf echte Gefühle ... Am liebsten würde Sam Becker das Meeting mit seinem Boss absagen, weiß er doch, dass der mit ihm über mögliche Entlassungen in seinem Team sprechen will. Jonathan Forest ist attraktiv – keine Frage -, aber leider auch ein bisschen einschüchternd. Und als Sam sich während des Termins den Kopf stößt, nutzt er die Gelegenheit und tut das einzig „Logische“: Er gibt vor, sein Gedächtnis verloren zu haben und sich deshalb auch nicht an ihr Gespräch erinnern zu können. Was zuerst wie eine gute Idee aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Desaster, denn bei ihrer zweiten Chance, sich wirklich kennenzulernen, entdeckt Sam ganz neue Seiten an seinem verschlossenen Boss und beginnt, ungeahnte Gefühle für ihn zu entwickeln…

Rezension

„The Lost Memory Project“, von Alexis Hall, ist mein erstes Buch vom Autor gewesen und wird definitiv nicht mein letztes sein.
Was habe ich dieses Buch nur geliebt. Von der ersten Seiten beginnend, begegnet man einem trockenen, stumpfen Humor, wegen dem man nur so durch die Lachflashs stolpert. Unterstützt wird das Ganze mit einem super flüssigen, angenehmen und doch einer gewissen Schärfe versehenen, Schreibstil. Die Protagonisten waren allesamt sehr schön ausgearbeitet. Greifbar in ihren Gefühlen, Problemen und der Vielschichtigkeit. Es machte einem einfach Spaß, ihnen zu zuhören(eher lesen) und zu erfahren, wer sie sind und was für einen Schwachsinn sie aushecken(ne Menge, das sage ich euch) Die Geschichte an sich spielt mit Klischees und bricht am anderen Enden diese aber auch sehr reif, Gewissenhaft auf. Zeigt, wie schwierig es ist, soziale Kontakte zu hegen und pflegen. Zu Kommunizieren und generell zu erklären, was es für Beweggründe für manche Handlungen gibt. Es zeigt deutlich, wie kompliziert wir Menschen sind und das alles, was uns manchmal zusammenhält, unser Mut und unsere Kommunikation ist. So schwer es einem auch fällt diese zu verwirklichen. Die Romance ist gut etabliert in dem Buch. Nimmt seinen Platz ein ja, aber besitzt keine Erotik, fokussiert sich wirklich auf die Personen in der Geschichte und den Gefühlen, die sie beginnen füreinander zu hegen. Und das macht die ganze Spannung aus. Die Gefühle, das lernen übereinander und das verstehen. Vom Setting her, ist es sehr nahe an der jetzigen Popkultur Großbritanniens orientiert und man sollte sich auf so einige Fakten einstellen, die dadurch vorkommen. Sowie einige Problematiken, die das Land zurzeit durchläuft.

Fazit. Das Buch lässt einen alles fühlen. Von dem höchsten Flug bis zum niederschmetternsten Fall. Es ist menschlich und umso schöner.

Das Buch hat von mir 5/5🌹

Liebe Grüße Ellerosé Bellarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

‚The Lost Memory Project‘ von ‚Alexis Hall‘ – Buch – ‚978-3-7363-2065-9‘ (thalia.de)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert