Buchrezensionen,  Rezensionen

„Sichelmond!“

Geplapper vorne weg: Was ich noch zu dem Buch erwähnen möchte, ist, dass es mich vom Weltenaufbau und anderem, etwas an Animes/ Mangas erinnert hat. Zu mindestens in seinen Ansätzen. Ansonsten, viel Spaß bei der Rezi.

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: Sichelmond

Autor: Nora Nyberg

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungstermin: 15. Juli 2020

Alter: 13 Jahre

Preis: Taschenbuch 14,99€, ebook 3,99€

Seiten: 430

Klappentext: Lija wurde mit dem falschen Blut geboren – denn es ist rot. Somit kann sie vom Leben nur zwei Dinge erwarten: Bis an ihr Ende den Goldblütern zu dienen oder bei dem Versuch zu sterben, frei zu sein. Nur ein Tropfen … das wäre alles, was sie brauchte. Ein einziger Tropfen goldenes Götterblut würde reichen, um sie aus ihrem Schattenleben zu befreien. Aber wie erhält man diesen Segen, wenn man den Göttern nicht gut genug ist? Nie hätte Lija ahnen können, was es bedeuten würde, ihnen gegenüber zu stehen. Oder wie sich die Welt nach jener Nacht verändern würde, in der ihr Dorf zum ersten Mal brennt. Denn das, was nach dem Sichelmond geschah, war nicht das, was sie gewollt hat … oder?

Rezension

„Sichelmond“, von Nora Nyberg, ist der erste Band der Sichelmond – Saga und interessierte mich aufgrund des Klappentextes.
Der Gedanke hinter der Welt des Sichelmondes, ihren Wesen, Konflikten sowie Ausschreitungen, war gut durchdacht, angelehnt an die moderne Welt und erweckte meine Neugierde.
Der Schreibstil war gut, aber an einigen Stellen noch etwas holprig. Die Spannung kam in einigen Momenten auf, hielt sich oben, wurde aber auch oft Mals durch langatmige Abschnitte ersetzt, welche das Lesen erschwerten. Die Geschichte war klar strukturiert, besaß ein paar überraschende Augenblicke, aber war dennoch zu vorhersehbar für mich und vertraut, da ich sie auf eine so ähnliche Art schon im Kontext kannte. Die Nebenprotagonisten waren gut beschrieben, besaßen Tiefen und Eigenheiten und fügten sich gut ins Netzwerk ein. Leider war mir Lija nicht so zu gänglich, wie es sein sollte und mir persönlich fehlte es an ihr auch an innerer Stärke. An dem Ansatz, sich mit Worten verteidigen zu können. Ihren Standpunkt zu vertreten, egal wie unlogisch oder emotional er war.
Was ich leider auch bemängele, ist, das manchmal einige Themen, vor allem emotionale, nicht richtig abgerundet oder aufgeklärt wurden, so dass man als Leser kein klares Gesamtbild hatte.

Fazit, viele positive wie negative Aspekte. Ich bin zwiegespalten, ob ich es empfehlen kann oder nicht, deshalb sage ich, lest es selbst und verschafft euch einen Eindruck.

Das Buch hat von mir 3/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Sichelmond: 1. Band der Sichelmond-Saga : Nyberg, Nora: Amazon.de: Bücher

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert