Buchrezensionen,  Rezensionen

„Der Fürst des Zorns!“

Geplapper vorne weg: Es ist Herbst. Die Tage werden dunkler, das Leben kürzer, die Zeit kälter und die Wärme in Häusern höher(unter anderem auch teurer) Aber es ist auch die Zeit des Spuks gekommen, des nächtlichen umherschweifen, der Tragik und des entzünden des Körpers. Von dunklen Mächten, knisternden Ritualen und verführerischen Kristallen, die den Weg weisen und zerteilen. Zwar habe ich das Buch im Mai gelesen, aber mit seiner düsteren Thematik und dem Thema Hexen, passt es auch perfekt in den Oktober. Viel Spaß bei der Rezi!

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Autor: Kerri Maniscalco

Verlag: Piper

Erscheinungstermin: 28. April 2022

Alter: 16 Jahren (Empfehlung!)

Preis: Taschenbuch 17,00€, ebook 12,99€

Seiten: 416

Klappentext: Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.
Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Rezension

„Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns“, von Kerri Maniscalco, ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und mich aufgrund des Klappentextes ansprach.
Kingdom of the Wicked ist vor allem eines, italienisch und mit echtgeilen Essen. Und ja, das ist ein positiver Pluspunkt. Kerri Manicsalco hatte mit ihrem flüssigen, greifbaren Schreibstil nicht nur Emotionen oder Charakter sauber herübergebracht, sondern auch Essen beschrieben, von dem mir der Magen knurrte. Mehrmals im Buch. Die Geschichte ist erfüllt von Geheimnissen, dunklen Ritualen und verzweifelten Handlungen, die zu unveränderbaren Ereignissen führten. Zwar war erfand die Geschichte jetzt nicht das Rad neu und man hatte schon vorhersehen können, wo lang es ging und eine Ahnung, wie es passieren konnte, dennoch unterhielt sie mich sehr gut. Schließlich punktete sie genau in den Punkten, wo es sein musste. Der Spannungsbogen baute sich vom eigentlichen Ausgangspunkt bis zum letzten weit hoch und blieb konstant.
Emilia war als Charakter stark, auf ihre eigne Art unabhängig, aber auch sehr unerfahren und naiv. Zum Mal auch etwas zu übertreiben rachsüchtig und zornig, was mich nach einiger Zeit etwas nervte. Warth war cool, voller unbekannter Abgründe und ich hätte gerne mehr etwas über ihn sowie seine anderen Gefährten aus der Hölle erfahren. Leider war dem nicht so und somit blieb er ein wenig, trotz seiner Coolheit, blass.
Die Dynamik zwischen Emilia und Warth war zu einem Teil toll aufgebaut, ein gutes Slow Burn mit Enemies to Lovers, hätte mir aber noch besser gefallen, wenn nicht so sprunghaft die aufkeimende, erotische Spannung und das Wechselbad an Gefühlen gekommen wäre, das ohne triftige Gründe oder Erklärungen da war.
Was ich stark bemängle ist die Lore und das Setting. Wir stürzen hier in eine Welt, deren Umgebung, Düsternis und Zeit kaum beschrieben wird, obwohl sie relevant für die Hintergründe so einiger Dinge sind. Das war sehr Schade für mich.

Fazit. Rachsüchtig, finstern, aber dennoch mit ein paar Schwächen. Eine Empfehlung gibt es trotzdem.

Das Buch hat von mir 4/5🌹bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns von Kerri Maniscalco – eBook | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert