Buchrezensionen,  Rezensionen

„I am Elektra!“

Geplapper vorne weg: Das Thema rund um das Klonen und dem moralischen Dilemma, ist ein Konflikt der intensiv, belastend und immer mehr und mehr an Bedeutung in der Forschung findet. Umso wichtiger finde ich es deshalb auch, sich damit zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Wie es der liebe Christian getan hat in seinem Buch. Wie ich es fand? Das erfahrt ihr in meiner Rezi. Viel Spaß dabei!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es ein weiterer Teil einer Reihe ist!

Titel: I am Elektra – Dein Leben ist mein

Autor: Christian Handel

Verlag: Ueberreuter

Erscheinungstermin: 15. März 2021

Alter: 14 – 16 Jahren

Preis: Hardcover 17,95€, ebook 14,99€

Seiten: 416

Klappentext: Was bleibt von dir, wenn dein Herzschlag nur gestohlen und dein Leben dir entrissen wurde? Die atemberaubende Fortsetzung des gefeierten Near-Future-Thrillers „Becoming Elektra“ – noch düsterer, spannender und ergreifender als zuvor!   Als Elektra erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Dann erkennt sie das Bett, ihr Zimmer, das Ferienhaus ihrer Familie. Erst beim Blick in den Spiegel zuckt sie zusammen. Wem gehören die langen Haare, die dünnen Beine, die Narbe über dem Bauch? Langsam dämmert ihr, dass sie sich in einem fremden Körper befindet. Doch damit nicht genug. Irgendjemand ist nachts in ihrem Zimmer … und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft: „Bereust du es?“   

Rezension

„I am Elektra – Dein Leben ist mein“, von Christian Handel, ist das Prequel (oder Sequel?) zu Becoming Elektra und ein muss für alle Fans von diesen.
Ich muss gestehen, als ich davon hörte, dass es einen weiteren Teil geben würde, da war ich skeptisch ob er die Erwartungen des vorhergehenden Bandes übertreffen würde. Und Leute, das Buch ist über diese hinausgeschossen. Wir starten rein in die Geschichte, in Szenen, wo wir nicht einmal wirklich wissen, wo uns der Kopf steht und was alles geschehen ist. Dann passiert der erste Plotwist, der nicht nur brilliant war, sondern dem Buch ein Spannungsfaktor verlieh, dass es mich inhalieren ließ und vom Rest der Geschichte, die unerwartet sich drehte und wendete, solltet ihr selbst lesen. So gut war es. In Kombination zu Christians märchenhaften, ausdrucksstarken Schreibstil, wurde das Durchlesen sogar nochmal beschleunigt. Auch das, was drum herum passierte, fügte sich immer mehr und mehr in die Story ein und schenkte dem ein nüchternes Setting. Die Charaktere waren verständlich in ihrer Position, Handlung, in dem, was sie zu denjenigen machten die sie waren, zu denen sie wurden. Wow.
Leider fehlte mir irgendwo das letzte i-Tüpfelchen für ein 5-Sternebuch.

Fazit, das Buch enthält eine Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen soll. Nope.

Das Buch hat von mir 4,5/5🌹

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

I am Elektra: Dein Leben ist mein : Handel, Christian: Amazon.de: Bücher

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert