Buchrezensionen,  Rezensionen

„V-Sights!“

Geplapper vorne weg: Das Bild habe ich geschossen auf Fuerteventura und es gibt einen Grund, warum es das Postbild dazu wurde. Ein Jahr habe ich davon geträumt, einmal dorthin zu reisen und die Insel zu erleben. Für mich waren nämlich nach einer Weile, die Bilder nicht genug Realität. (Man merke das Wortspiel an.)Juni 2023 konnte ich es endlich realisieren, wobei das Büchlein auch mitkam und mit guter Energie zurückkommen. Meine Frage jetzt an euch. Habt ihr Bücher mit in den Urlaub genommen, die irgendwie dem Thema im Buch entsprechen? Oder, euch an etwas lustiges erinnern? An was schönes? Ansonsten, meine Review.

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: V-Sights – Die Realität ist nicht genug

Autor: Veronika Carver

Verlag: Tagträumer Verlag

Erscheinungstermin: 22. Oktober 2022

Alter: 14 Jahren

Preis: Taschenbuch 14,90€, ebook 4,99€

Seiten: 350

Klappentext: Frankfurt am Main, 2042. Nach dem Tod ihrer Eltern findet die 19-jährige Clare nur mithilfe von V-Sights Halt im Leben — Kontaktlinsen, die ihr eine erweiterte und bessere Realität vorspielen. Wie zerbrechlich diese vermeintliche Sicherheit ist, merkt sie erst, als sie einer Unbekannten das Leben rettet.
Clare fühlt sich schon bald von der schwerverletzten Lynn angezogen, ahnt allerdings nicht, dass es sich bei ihr um eine ausgebildete Killerin und V-Sights-Hasserin handelt. Denn Lynn ist auf der Flucht — und auf einmal erwächst aus bloßem Gefühlschaos ein Kampf um Leben und Tod.

Rezension

„V-Sights – Die Realität ist nicht genug“, von Veronika Carver, ist eines der neusten Bücher aus ihrer Feder und interessierte mich aufgrund des Science Fictions Setting in Frankfurt am Main.
Diese Geschichte, ist keine Geschichte, in der es um das genaue umwerfen eines eingepferchten, durchtrieben Systems geht. Okay, an der ein oder anderen Stelle schon. Es ist die Geschichte von zwei Mädchen, die in unterschiedlichen Welten, mit unterschiedlichen Werten, aufgewachsen sind und durch Umstände aufeinander treffen und beginnen übereinander zu lernen. Und das war toll gemacht, unterhielt mich. Das alles war auch verwoben mit einem klaren, sauberen Schreibstil und verschiedenen Perspektiven, so dass wir die kleinen Emotionen, gut verstehen konnten. Der futuristische Anteil der Geschichte war gut konstruiert, besaß die Nuancen von Veronika Carvers Gedanken selbst und passte in dieses schmutzige Großstadtklima. Es war auch erschreckend realistisch, greifbar in seiner Modernität und genau wie eine Sache, die in zehn Jahren passieren wird. Auf dem Weg bereits ist. Lyn war eine tolle Protagonistin. Sie versuchte das richtige zu machen, in dem sie kämpfte, versuchte sich durchzusetzen und zu finden, wer sie ist, sein möchte. Das dabei Mächte mit mischen, von denen sie gar nichts wusste, setzte ihrem Charakter noch einmal eine Krone auf. Der Spannungsbogen war nicht der Action angepasst, sondern den Charakteren und ich finde, dass der Veronika Carvers gut gelungen das auch so darzustellen.
Claire war mir verständlich, vor allem in ihrer Panik und Furcht. Aber an einigen Stellen kam sie mir, naja, handlungstechnisch wie ein Bulldozer vor. Vielleicht sogar Traktor. Es gab Halt Situationen, die ich nicht so gut von ihr fand. Bei einem anderen Protagonist, hatte ich das gleiche Problem. Er war verständlich, aber manchmal nach meinem Geschmack zu feindselig, stur. Halt, konstant.

Fazit. Erschreckend realitätsnah, Charakterbezogen und ein muss, für Fans, die Mal einen Gedanken für die Nahe Zukunft verschwenden wollen. Absolute Empfehulng.

Das Buch hat von mir 4/5🌹

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

V-Sights: Die Realität ist nicht genug eBook : Carver, Veronika: Amazon.de: Kindle-Shop

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert