Buchrezensionen,  Rezensionen

„Junimädchen!“

Geplapper vorne weg: Wie viel Glück hattet ihr mit Highlights dieses Jahr? Ich gebe zu, mein Jahr 2023 war Buchtechnisch sehr durchwachsen. Ich hatte alles, vom besten Buch bis zu jenen, die ich gar nicht mochte, nicht meinem Geschmack entsprach. Dazu gehört leider, leider auch dieses Jahr. So weh mir das auch in der Seele tut.

*unbezahlte Werbung/Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: Junimädchen – Finding June

Autor: Emely Delphy

Verlag: Heartcraft – Verlag

Erscheinungstermin: 01. Juni 2022

Alter: 18 Jahren

Preis: Taschenbuch 13,99€, ebook 3,99€

Seiten: 256

Klappentext: »Rosen haben Dornen«, warnte er mich. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass der Teufel höchstpersönlich mich in die Hölle lockt.« Christopher ist ein Mann mit vielen dunklen Geheimnissen, die ihn dazu zwingen, ein abgeschiedenes Leben zu führen. Als Master of the Playground sucht er eine Frau, die sich einen ganzen Monat lang in seine Hände begibt, und bietet dafür ein beachtliches Honorar. Ein Mann und ein Angebot, von denen man definitiv besser die Finger lässt. June ist jung, schön, Autorin aus Leidenschaft und hoch verschuldet. Doch diese moralisch fragwürdige Stellenanzeige könnte sie aus ihrer finanziellen Notlage holen. Kann dieses verruchte Angebot wirklich all ihre Probleme lösen oder wird es sich als großer Fehler entpuppen? Ehe June sich versieht, verwickelt das Schicksal sie in ein Spiel aus Liebe, blutigen Wahrheiten und Hass.
Wird die Wahrheit sie zugrunde richten oder wird sie ihr den Mut verleihen, zu kämpfen?

Rezension

„Junimädchen – Finding June“, von Emely Delphy, sprach mich aufgrund des Klappentextes an.
Der Schreibstil im Buch war flockig, knackig und man glitt gut durch die Seiten.
June war als Protagonistin sympathisch, verständlich und doch kam ich an sie nicht heran. Das gleiche Problem hatte ich mit Chris und Haden. Ihre Vergangenheiten sind dramatisch, traumatisch und somit sind sie in ihren Handlungen auch nachvollziehbar, aber ich kam emotional nicht an sie heran. Die Geschichte war dramatisch, auf jeden Fall spannend, sobald sie ihren Lauf nahm, aber bis dorthin fand ich den Weg etwas ungelenk und nicht ganz ausgeschöpft vom Potenzial her. Da hätte wesentlich mehr herausgekitzelt oder besser strukturiert werden können. Außerdem passierten hier, nach meinem Geschmack, viel zu viele Zufälle, als dass sie noch glaubhaft waren.
Generell empfand ich das zwischenmenschliche nicht greifbar. Mir ging vieles zu schnell und zu abrupt und ich fühlte mich ständig so, als würde ich irgendwo hängen und nicht ankommen. Die Dynmaik war für mich nicht vorhanden. Was ich auch nicht so ganz mochte, war das so viel Spice von Seite eins an da war. Halt, ja, es ist Erotikbuch, aber hier war es mir zu viel und das nicht mit hitzigen, guten Kontext gemacht.
Was ich aber am meisten vermisste, war ein gutes, solides Setting.

Fazit. Mir persönlich hat das Buch jetzt nicht gefallen. Darum gibt es von mir keine Empfehlung.

Das Buch hat von mir 2,5/5🌹bekommen.

Liebe Grüße Ellerosé 🌹

Quelle für Informationen des Buches:

‚Junimädchen – Finding June‘ von ‚Emely Delphy‘ – Buch – ‚978-3-9859519-2-5‘ (thalia.de)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert