Buchrezensionen,  Rezensionen

„Paperscars!“

Geplapper vorne weg: Wie ist eurer Leseverhalten momentan? Meiner, aufgrund von Mental Health, die total einknickt, eher mau. Das Bestellen/Kaufen funktioniert aber super. Wie immer also. Aber ein Buch was mir super, dupper gefallen hat, war dieser hier und ich möchte euch es nicht länger vorenthalten (da die Rezi schon seit 2 Monaten geschrieben ist) deshalb, los gehts!

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der Abschlussband einer Dilogie ist.

Titel: Papercuts – Paperscars

Autor: Katie Weber

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungstermin: 2. Mai 2021

Alter: 16 Jahren (Empfehlung!)

Preis: ebook 3,99€

Seiten: 288

Klappentext: Ich habe dich gewarnt.
Habe dir gesagt, du sollst dich von mir fernhalten.
Mir nicht in die Quere kommen.
Du wolltest nicht auf mich hören.
Jetzt wirst du fühlen müssen, Kleines.

Du wirst leiden. Fallen. Aufstehen.
Immer und immer wieder.
Bis du nichts mehr zu verlieren hast.
Bis es keinen Ausweg mehr gibt und sie dir keine andere Wahl lassen.

Sie haben ein Monster erschaffen.
Richter und Henker in einer Person.
Eine Person, die sie fürchten sollten.

Du wirst sie zerstören, wirst ihre Welt mit deinen Flügeln aus
wütenden, lodernden Flammen niederbrennen.
Bis nichts mehr von ihnen übrig ist.

Doch am Ende werde ICH derjenige sein, der verliert.
Und du, Evanna, wirst über mich siegen.

Rezension

„Papercuts – Paperscars“, von Katie Weber, ist der Abschlussband der Dark-NA-Geschichte und wurde sehnlichst von mir erwartet, vor allem nach dem Cliffhänger des ersten Bandes.
Muss ich noch Katies einvernehmenden, emotionalen Schreibstil erwähnen und wie ich ihn liebe? Ja? Dann hier nochmal. Katie hat mir mit diesem Buch wieder einmal bewiesen, warum sie so starke, düstere Romancebücher schreiben kann. Der Plot der Geschichte war originell, eine Achterbahnfahrt an Gefühlen, manchmal leise hervorgekitzelt und dann wiederum mit Schlägen. Bewegte sich auf einer moralischen Linie, die durch Glauben und Gewalt verstärkt wurde. Es war großartig. Und auch angsteinflößend, da es viel das Setting beeinflusste. Cleo, als unsere Protagonistin und Kennedy, als unser Protagonist, mussten erneuert viel auf sich nehmen, gegen Hürden ankämpfen, über sich selbst wachsen und ihre Ängste verwenden, um gegen die allgegenwärtige Dunkelheit zu kämpfen. Mit jeder Seite, jedem Wort. Dadurch lagen so manche Tatsachen und Entwicklungen schwer auf dem Magen. Auch Situationen, die mich fassungslos und ungläubig machten. Am Ende bewältigten die Charaktere diese auf ihre Weise. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende hoch und ließ mich das Buch innerhalb eines Tages inhalieren.

Fazit. Der Phönix war aus seiner Asche auferstanden, hatte die Welt mit seinen Flügeln aus Feuer und Hitze in Brandt gesetzt und sich auf seine Feinden herabgestürzt, die versucht hatten, ihn zu bändigen. Absolute Leseempfehlung!

Das Buch hat von mir 5/5🌹bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Buches: Paperscars: (Dark New Adult Romance) (Papercuts 2) eBook : Weber, Katie: Amazon.de: Kindle-Shop

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert