Buchrezensionen,  Rezensionen

„Seelenflügler!“

Geplapper vorne weg: Ich bedanken mich rechtherzlich bei der lieben Sandra für das Rezensionsexemplar sowie das Verständnis, dass es nun doch etwas länger gedauert für die Rezension.

(Werbung aufgrund von Bereitstellung des Rezensionsexemplar!)

Allgemeines zum Buch

Titel: Seelenflügler

Autor: Sandra M. Grosz

Verlag: Wreaders Verlag

Erscheinungstermin: 8. März 2022

Alter: Empfehlung ab 14 Jahre

Preis: Taschenbuch 14,50€, ebook 5,99€

Seiten: 266

Klappentext: »Er will deine Seele, Lis. Da er selbst keine hat, braucht er deine, um zu überleben.« Die 20-jährige Lis hat so vieles zu bewältigen: den Selbstmordversuch ihres geliebten Bruders, ihre Arbeitslosigkeit und die Tatsache, eine erfolglose Malerin zu sein. Als der mysteriöse Linos auftaucht, verändert sich Lis‘ Leben dramatisch. Nicht genug, dass sie magisch von dem attraktiven Karatetrainer angezogen wird, gibt es eine dunkle, geflügelte Kreatur, die ihre Träume verfolgt und ihr die Fantasie raubt. Schon bald entdeckt die Künstlerin, dass Linos der Einzige ist, der ihr helfen kann, ihre Kreativität vor dem dunklen Wesen zu retten. Es beginnt ein gefährlicher Weg für Lis, an dessen Ende sie gezwungen ist, in die Tiefen ihrer Seele zu schauen, um ihre Schöpferkraft freizusetzen.

Rezension

„Seelenflügler“, von Sandra M. Grosz, ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Sandra entführte mich in die Welt des Seelenflüglers mit einem äußert malerischen, flüssigen Schreibstil, durch den ich bloß so durch die Seiten flog. Auch die eingebundenen Metaphern trugen maßgeblich dazu bei, dass ich es schnell las und am Ende nochmal über sie nachdenken musste. Der Weltenaufbau war klassisch, sehr schlicht gehalten, kam aber der Story rund um Liz und Linos nur zu Gute. Der Spannungsbogen, all die kleinen Details dazwischen und die dazugehörigen Emotionen, baute sich schnell hoch und blieb konstant oben. Die Geschichte war mir zwar nicht neu, aber durch den Schreibstil und Sandras Erklärungen so anders wieder, dass es mir nichts ausmachte und mich absolut unterhalten konnte.
Womit ich manchmal meine Probleme hatte waren die Protagonisten. Sie besaßen Tiefe, vor allem Charakter und Gefühle, dennoch empfand ich einige Interaktionen zwischen ihn etwas zu oberflächlich, auch willkürlich und unbedacht. Vor allem wenn es um die emotionale Ebene ging oder Klarheit geschafft werden sollte in einem Missverständnis (oder Verständnis)

Fazit, eine tolle Geschichte zwischen Kunst und dem Finden der selbst. Mit Flügeln und der Kulisse einer modernden Stadt. Empfehlung!

Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert