Buchrezensionen,  Rezensionen

„Juniper Moon I!“

Geplapper vorne weg: Hehehe. Ich bin zurück. Okay, um ehrlich zu sein nur teilweise. In einer Woche geht mein Urlaub los, wo ich auch schon wieder zwei Wochen abwesend bin und die letzten Wochen war ich entweder krank, war arbeiten, privat arbeiten (ja, da gibt es Unterschiede!) und habe es erst jetzt geschafft eine neue Rezi zu schreiben. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß bei dieser!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

Titel: Juniper Moon – Das Geheimnis von Arcanum

Autor: Magdalena Gammel

Verlag: Thienemann Esslingerverlag (Loomlightbooks)

Erscheinungstermin: 27. August 2021

Alter: 14 Jahren

Preis: Paperback 15,00€, ebook 4,99€

Seiten: 524

Klappentext: Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben …

Rezension

„Juniper Moon – Das Geheimnis von Arcanum, von Magdalena Gammel, ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und klang aufgrund seines Klappentextes gut.
Was ich am meisten an dem Buch mochte waren die Charaktere. Juniper war eine rotzfreche, vorlaute und dennoch sympathische Protagonistin die man nur mögen konnte. Ihre Hexenschwestern waren vielschichtig, jede auf ihre Weise besonders und absolut nennenswert. Der Teufel ein Leckerbissen und seine Freunde loyal und mutig. Neben den Hauptfiguren, unseren Helden, stachen aber auch die Antagonisten sehr krass hervor und das vor allem deswegen, weil sie ein Gesicht besaßen. Selten bekommt der Bösewicht in den Fantasygeschichten ein konkretes Gesicht, einen dramatischen Hintergrund, Beweggründe für seine Absichten und wird bloß als das dunkle, unbekannte Böse hingestellt, das keinen größerem Zweck dient. Hier aber haben wir Antagonisten, die ein Bild besaßen. Ihre Klauen furchteinflößend auf den Protagonisten hinterließen und einfach, auf der eine Seite abscheulich, aber auch menschlich, nach vollziehbar waren. Genial. Der Schreibstil war flüssig, leicht verständlich. Der Spannungsbogen baute sich ab der ersten Seiten auf und endete mit wirklich unglaublichen Twists und Turns, die mich am Ende selbst sprachlos machten. Die Welt rund um Arcancum war angelehnt und an die hexischen Zeiten( nennt man das so?) klug recherchiert sowie mit eingebunden wurden.
Das Einzige was ich so ein bisschen bemängele, ist der Start der Story. Für mich trat sie auf den ersten 200 Stellen ein wenig an Ort und Stelle. Etwas zu sehr, was es aber mit den restlichen Part wieder ausglichen wurde.

Fazit, wow. Spannend, unterhaltsam und verrucht hextastisch. Für jeden eine Empfehlung.

Das Buch hat von mir 4,5/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum von Magdalena Gammel – Buch | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert