Buchrezensionen,  Rezensionen

„Die Königliche!“

Geplapper vorne weg: Finale! Finale! Ich habe es endlich geschafft und das Finale gelesen. Und boah, war das ein Ritt. Mensch eyy, da brauchte ich danach erst Mal ne Pause. Aber, hier ist endlich die Rezi dazu! Viel Spaß dabei!

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der letzte Teil einer Reihe ist!

Titel: Throne of Glas – Herrscherin über Asche und Zorn

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Erscheinungstermin:

Alter: 14 (Empfehlung 16 Jahre!)

Preis: Taschenbuch 17,00€, ebook 11,99€

Seiten: 1104

Klappentext: Aelin alias Celaena wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.

Rezension

„Throne of Glas – Herrscherin über Asche und Zorn“, von Sarah J. Maas, ist das Finale der langen Reihe und nachdem ich es genug hinausgezögert habe, von mir endlich gelesen wurden. Vor allem weil es ein ganzer schöner Klopper ist.
Ich mochte es, wie endlich alle Storystränge zusammenflossen. Ein Konstrukt bildeten, das unausweichlich zum Finale hochkurbelte. Die Spannung lag von der ersten Seite an und zog sich bis zum krönenden Abschluss. Bescherte ein paar Gänsehautmomente, dramatische Offenbarungen und feuchte Augen. Ein letztes Mal betraten wir die Welt, rund um Erilea und seine Völker und es war melancholischer, als ich vermutet hatte. Der Verlauf der Geschichte war vor allem bestickt durch Krieg, das Zusammenhalten der Freunde und Alliierten und der Liebe, die genau in den Zeiten am meisten gebraucht wurde. Es war wahnsinnig, emotional und eine Reise, die einfach zu Ende geht.
Auch die Charaktere kamen nicht zu kurz und aus ihren Problemen, den Traumata, bauten sie neue Brücken zueinander. Wurden enger in ihrem Verhältnis. Leider war ich aber mit einigen ihrer Entscheidungen, sowie Verhaltensweisen mit der folgenden Vergebung, überhaupt nicht zufrieden. Selbst mit all den Erklärungen, die darauffolgten. Für mich war es einfach nicht verständlich, warum es ausgerechnet in dem Moment passieren sollte und wie es geschah.

Fazit. Ein brisanter Abschluss. Voller Emotionen, Schlagkraft und einem Ende, dass sich sehen lassen kan.

Das Buch hat von mir 4,5/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Kindes:

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn von Sarah J. Maas – Buch | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert