Buchrezensionen,  Rezensionen

„Good Intention!“

Geplapper vorne weg: Abschluss einer Dilogie! Yay. Mehr habe ich nicht zu sagen!

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER, DA ES DER ABSCHLIEßENDE TEIL EINER DILOGIE IST!

Titel: Twisted II – Good Intention

Autor: Katie Weber

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungstermin: 10. Dezember 2021

Alter: 16 Jahren Empfehlung

Preis: Taschenbuch 11,99€, ebook 3,99€

Seiten: 306

Klappentext: ASPEN
Ich habe es vermasselt. Statt mich von der einzigen Person fernzuhalten, die mir und meinem Zwillingsbruder gefährlich werden könnte, habe ich exakt das Gegenteil davon getan. Ich habe mich diesem Mädchen genähert, habe ihr vertraut und mich selbst dadurch verloren – dabei unerwartet auch mein Herz. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das ganze Chaos in meinem Leben bewältigen soll. Wie soll ich sie jemals vergessen? Will ich das überhaupt? Avery Mitchell ist etwas Besonderes und muss beschützt werden. Vor allem vor unserem machtbesessenen Vater, der etwas im Schilde führt. Doch wie soll ich das anstellen, wenn sie mich nicht mehr an sich heranlässt? Und was, wenn sich am Ende herausstellt, dass ich unrecht hatte? Dass ich mich ihretwegen nicht verloren, sondern gefunden habe. Würde sie den wahren Aspen Prescott erkennen und ihm eines Tages verzeihen?
AVERY
Ich bin am Boden. Nachdem ich wochenlang versucht habe, stark zu bleiben und mich von diesen verdammten Richkids auf dem College weder unterkriegen noch vertreiben zu lassen, habe ich schließlich aufgegeben. Sie haben gewonnen. Sie und die beiden Prescott-Zwillinge, die mit mir und vor allem mit dem Leben meines Vaters gespielt haben. Ich habe mich ihnen unterworfen, habe mich von ihnen blenden lassen und … habe dabei mein Herz an einen von ihnen verloren. Aspen Prescott war und ist mein Untergang. Vor allem, wenn er nicht endlich aufhört, sich in mein Leben zu drängen. Er sagt, er will mich vor seinem Vater warnen? Dabei ist er es, dem ich nicht mehr vertrauen kann. Trotzdem kann mein Herz nicht aufhören, für ihn zu schlagen. Stellt sich am Ende also nur die Frage: Welche Intentionen hat er diesmal? Und werde ich Vance und Aspen je verzeihen können?

Rezension

„Good Intention“, von Katie Weber, ist der abschließende Teil ihrer Twisted – Dilogie.
Ich mochte den flüssigen, knappen Schreibstil. Er hielt nicht hin, war nicht langgezogen und für eine NA – Romancegeschichte, genau auf den Punkt gebracht. Avery und Aspen hatten hier einige Hürden zu überwinden. Diese waren auch realistisch dargestellt, in Konkurrenz zu ihren Gefühlen und Gedanken und vor allem durch das Thema der Ausgrenzung, der Verurteilung, gut herübergebracht. Auch wie sie geklärt wurden und am Ende sich anreihten. Durch die Konflikte von außerhalb, zog sich der Spannungsbogen hoch und wurde oben gehalten, bis sich alle Konflikte lösten. Das Collegesetting war wieder gut vertreten und die Nebencharaktere klar sichtbar.
Womit ich meine Probleme hatte, war die Story an sich. Sie war gut, in ihrem Kern, aber an manchen Stellen zu schnell abgehandelt. Auch zu einfach, in ihren Komplexität. Und mir gefiel es auch nicht wirklich, wie ungeschoren am Ende einige Charaktere wegkamen.

Fazit, ein gutes, solides Ende, das dem ersten Band in nichts nach steht.Auf jeden Fall ne Empfehlung Wert!

Das Buch hat von mir 4/5 🌹bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle von Informationen des Buches:

Good Intention (TWISTED 2) eBook : Weber, Katie: Amazon.de: Kindle-Shop

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert