Buchrezensionen,  Rezensionen

„Shatter Me!“

Geplapper vorne weg: Ich habe endlich den zweiten Band der Reihe gelesen(nachdem er in der Special Edition erschienen und bei mir zu Hause gelandet ist 🙂 Ja, ich Opfer) und kann euch berichten wie ich ihn fand. Habt Spaß dabei.

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! KANN SPOILER ENTHALTEN! Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden!

Titel: Kings of the Damned – Shatter Me

Autor: Katie Weber

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungstermin: 7. April 2022

Alter: 16 Jahren empfohlen

Preis: Taschenbuch 14,99€, ebook 4,99€

Seiten: 486

Klappentext: RIVER THORN
Liebst du es, zu kämpfen, Scar?
Denn offenbar bist du süchtig danach, mich herauszufordern.
Du willst Spielchen mit mir spielen?
Nur zu, Bad Girl. Du begehst einen gewaltigen Fehler.
Ich bin keiner deiner Bediensteten und schon gar kein leichter Gegner.
Ich bin die verdammte Dorne, die dich sticht.
Du willst gegen mich in die Schlacht ziehen, um über mich zu siegen, Scar?
Dann komm und zerstöre mich.
SCARLETT LEBLANC
Liebst du es, zu verlieren, River?
Denn deine selbstherrliche Art reizt mich regelrecht dazu, dich scheitern zu sehen.
Du denkst, ich gebe klein bei und überlasse dir den Sieg?
Du unterschätzt mich, King of the damned.
Ich bin keins deiner Spielzeuge.
Ich bin widerspenstig. Unzerstörbar.
Ich bin die tiefe Wunde in deiner Seele, die niemals heilt.
Du willst mir eine Kampfansage machen, Thorn?
Ich erkläre dir den verdammten Krieg.

Rezension

„Kings of the Damned – Shatte Me“, von Katie Weber, ist der zweite Band der Kings of the Damned – Reihe.
Es war düster. Es war kompliziert und vor allem unterlegt von dem inbrünstigen Bedürfnis, auszubrechen und alles zu zerbrechen. Katie Weber webte hier mit einem flüssigen, tiefgehenden Schreibstil eine dunkle Geschichte, die Scar und Thorn, würdig waren. Die Spielchen, die ab den 100 Seiten begannen, harmlos und nichtssagend waren, wurden durch die Beiden zu etwas herausforderndem, gemeinen. Zu einer Tatsache ihrer Verbundenheit und entwickelte sich schnell zu Höhenflügen und Tieffällen. Generell war ihre Dynamik heiß und verboten, irgendwie. Die Konflikte, die die beiden mit sich brachten und ihnen die nötige Tiefe verlieh, real zu werden, trugen weiteres zur Story bei. Vor allem das Ende und wie sich Scar behauptete, durchsetzte, waren cool und spannend verarbeitet.
Leider war aber der Anfang für mich, geschätzt die ersten Hundert Seiten, etwas zu einfach gestrickt. Die Konflikte kamen mir zu schnell auf und wurden zu schnell gelöst. Ja, sie dienten zur Einführung, aber es fehlte ihnen an Intensität und Entfaltung ihrer vollen Wirkung, die entstehen sollte. Auch die Nebencharaktere blieben etwas blass , zu sehr nach meinem Geschmack im Hintergrund, obwohl sie einen wichtigen Faktor trugen. Schade, schade.

Fazit, alleine für die Intensität und darauffolgenden Spielchen, müsst ihr es lesen! Eine dicke Empfehlung von mir!

Das Buch hat von mir 4/5🌹bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Buches:

KINGS OF THE DAMNED: Shatter me (Dark Bully Romance / Dark New Adult / College Romance) : Weber, Katie: Amazon.de: Bücher

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert