Buchrezensionen,  Rezensionen

„Die Rebellinnen von Oxford I“

Geplapper vorne weg: Zurzeit stehe ich voll auf zeitgenössische, historische oder mittelalterliche Fantasyromane. Sogar Romance. Schuld daran ist eines meiner neuen Schreibprojekte, in die ich mich sofort verleibt habe und die Serie Peaky Blinders. Ja, das hat es mir ganz schön angetan. Darum bekommt ihr in den nächsten Wochen auch viel Content dazu.

*unbezahlte Werbung/Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen

Autor: Evie Dunmore

Verlag: LYX

Erscheinungstermin: 30. April 2021

Alter: 16 Jahren

Preis: Taschenbuch 14,00€, ebook 9,99€

Seiten: 464

Klappentext: Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe. Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden – diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft …

Rezension

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“, von Evie Dunmore, ist mein erstes Buch von der Autorin und sprach mich aufgrund des Klappentexts an.
Evie Dunmore schreibt locker, fluffig und der Zeitgerecht, in der das Buch spielt. Das Setting war gut rausgeschrieben und die Welt, genau wie sie zu der Zeit spielte, realistisch dargestellt. Unsere Hauptprotagonistin war sympathisch, stur auf ihre Art und Weise und verständlich in ihren inneren Konflikten und Problemen. Der männliche Protagonist war verständlich in seiner Weise und machte eine tolle Entwicklung durch. Generell mochte ich die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten und wie sie immer mehr und mehr über ihre Differenzen kommunizierten und sich gegenseitig kennenlernten.
Ich mochte auch, wie hier teilweise die Frauenbewegung in der Zeit um 1890 in die eigentliche Handlung mit eingeflossen ist und fand es am Ende ein wenig Schade, dass Evie Dunmore nicht mehr draufeinging oder es ausbaute. Potenzial und Kraft hatte das Thema. Vor allem wenn man bedenkt, dass es bis heute andauert. Die Geschichte an sich fing gut an, verlor sich in der Mitte etwas und nahm am Ende wieder gute Fahrt auf.
Die Nebencharaktere hingegen blieben mir etwas zu zweidimensional und ihre Konflikte nicht wirklich ausgearbeitet.

Fazit. Ich hatte eine Erwartung an das Buch: Unterhaltung. Und das fühlte ich mich auch letztendlich. Unterhalten und froh, es gelesen zu haben. Deshalb bekommt es von mir eine Empfehlung.

Das Buch hat von mir 3,5/5🌹

Liebe Grüße Ellerosé🌹

Quelle für Informationen des Buches:

‚Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen‘ von ‚Evie Dunmore‘ – Buch – ‚978-3-7363-1542-6‘ (thalia.de)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert