Buchrezensionen,  Rezensionen

„Fragments!“

Geplapper vorne weg: Mein letztes Rezensionsexemplar für dieses Jahr und es hat echt Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mich in diese Welt zu stürzen. Ich bedanke mich nochmal rechtherzlich für das Vertrauen, für die Liebe und wir hören uns.

*Werbung, aufgrund von Bereitstellung des Rezensionsexemplar*

Allgemeines zum Buch

Titel: The Nexus – Fragments

Autor: Elize Ellison

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungstermin: 17. Dezember 2023

Alter: 16 Jahren Empfehlung

Seiten: 405

Preis: Taschenbuch? (wird ab Januar geliefert und vom preisgegeben werden) ebook 2,99€

Klappentext: Etwas lauert im Schatten. Es wartet. In deiner Welt sind die Monster unter dem Bett nicht real. In meiner schon. Als die Dämonenjägerin Alyson Sheppard den Auftrag erhält, einen mächtigen Dämon zu suchen und zu vernichten, wird sie von merkwürdigen Träumen heimgesucht, die ihr eine zerstörte Welt zeigen. Wird so die Zukunft aussehen, wenn sie versagt? Zudem erwachen übermenschliche Kräfte in ihr, die Alysons Identität infrage stellen. Wer ist sie wirklich? Und wem kann sie auf der Flucht vor der Unterwelt und dem Gesetz vertrauen?
Der Polizist Martin Fernsby glaubt nicht an Dämonen oder Magie. Doch plötzlich verschwindet seine Tochter unter mysteriösen Umständen. Auf der verzweifelten Suche nach ihr wird er mit einer Geheimorganisation und bedrohlichen Wesen konfrontiert, die seine Überzeugungen ins Wanken bringen. Auch Martin zeigen sich vermehrt düstere Zukunftsvisionen – bald kann er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden und weiß nicht, ob die Realität, die er zu kennen glaubt, die echte ist.
Alyson und Martin ahnen nicht, dass ihr Weg längst vorherbestimmt ist und dass sie sich näher sind, als sie glauben …

Rezension

„The Nexus – Fragments“, von Elize Ellison, sprach mich aufgrund des Klappentextes an.
Ich mochte wie es geschrieben war. Kurz, knackig, bündig und doch mit genug Emotionen, dass es mich an den Haaren durchs Buch zog. Das Setting ist angesiedelt in New Mexcio, L.A und verschiedenen weiten Orten, die gut herübergebracht waren und sich in die actionlastige Handlung einpegelten. Allyson war eine taffe Protagonistin, über deren Sarkasmus ich öfters breit schmunzeln und lachen musste. Ihre Entwicklung und Gefühle, Reaktionen und Lebendigkeit, war glasklar und nachvollziehbar. Bei Martin, dem männlichen Protagonist, brauchte ich eine Weile, ehe ich mit ihm warm wurde. Die anderen Nebencharaktere waren gut, wenn auch noch etwas blass. Die Story an sich ist spannend, an so manchen Stellen unvorhersehbar und endete mit einem imposanten Knall.
Was ich kritisiere, ist, die Darstellung von Handlung und seiner Konsequenz. Die Protagonisten handelten in manchen Situationen mit der Intention einer Schwerhaftigkeit, der am Ende das wirklich schwere fehlte. Dadurch fühlte es sich hohl und nicht wichtig an, obwohl es das für später wurde oder verlor dadurch an Brillanz. Was ich auch nicht so gut fand waren die Erklärungen zu bestimmten Gegenständen, Mächten oder logischen Schlussfolgerungen. Sie waren da ein wenig wirr sortiert, nicht komplett schlüssig in ihrer zusammengesetzten Definition und dadurch schwer greifbar. Es gab auch manchmal Passagen, in denen sie sich so stark wiederholte und widersprachen, das ich am Ende diese Seiten drei, vier Mal lesen musste.

Fazit. Ein actiongeladener, spanender Auftakt. Kann ich allen empfehlen, die mal etwas zackiges wieder lesen möchten.

Das Buch hat von mir 4/5 🌹

Liebe Grüße Ellerosé🌹

Quelle für Informationen des Buches:

The Nexus: Fragments eBook : Ellison, Elize: Amazon.de: Kindle-Shop

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert