Buchrezensionen,  Rezensionen

„Stoneheart II!“

Geplapper vorne weg: Mögt ihr es gerne romantisch oder doch eher Storylastig? Ich gestehe, dass hängt meistens bei mir von der Laune ab. Manchmal suche ich mehr das eine, als das andere und dann wieder umgekehrt aus. Sehr bizarr, falls ich das Mal so sagen darf und natürlich, weil nicht immer alles dem Schema entsprechen kann. Stoneheart habe ich also in einer Phase gelesen, wo mein Herz bluten sollte und wie, das steht in meiner Rezi! Viel Spaß dabei.

(unbezahlte Werbung/ Marknerkennung)

Allgemeines zum Buch

Achtung! Enthält Spoiler, da es der Abschlussband einer Dilogie ist!

Titel: Stoneheart – Befreites Feuer

Autor: Asuka Lionera

Verlag: Impress

Erscheinungstermin: 14. Mai 2020

Alter: 16 Jahre

Preis: Taschenbuch 12,99€, ebook 4,99€

Seiten: 330

Klappentext: *Eine Liebe aus Feuer und Blut**  Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …  

Rezension

„Stoneheart – Befreites Feuer“, von Asuka Lionera, ist der Abschluss der Stoneheart – Dilogie.

Die Entwicklungen von Ezlain und Drayce waren deutlich dargestellt und vor allem so, so das manals Leser wirklich mit bekam, wie sie alleine und miteinander, über sich herauswuchsen. Die Nebencharaktere waren gut gezeichnet, erhielten alle eine Wichtigkeit für die Story, so dass sie nicht nur Nebenprotagonisten blieben. Besonders in dem Buch hat mir gefallen, wie Asuka Lionera die Welt noch einmal mit Traditionen, Göttern, Umständen, Lebensverhältnissen und -weisen aufstockte. Der Schreibstil war locker, flüssig und ließ mich alles super bildlich vorstellen.

Die Geschichte an sich war, vor allem aber der zweiten Hälfte, gut inszeniert und spannend. Die Wendungen waren logisch, der Plot klar und der Rest einleuchtend erklärt. Leider war für mich die Story auf den ersten Hundert Seiten langatmig und außerdem hatte ich ein wenig das Gefühl, dass ein roter Faden zwar da war, aber nicht richtig zur Geltung kam. So war es zu mindestens für mich. Außerdem fehlte es mir am Anfang an Action, an Energie, die die das Buch herantrieb, so dass es seinen Reiz verlor, ehe es aber der Hälfte besser wurde.

„Stoneheart – Befreites Feuer“, von Asuka Lionera, ist der Abschluss der Stoneheart – Dilogie. Die Charaktere waren brilliant, wuchsen ständig miteinander und alleine über sich hinaus und wurden beschrieben von einem lockeren, flüssigen Schreibstil. Besonders gefallen hat mir die Erweiterung des Weltenaufbaus, die ich im ersten Teil vermisst hatte. Leider war die Geschichte im Anfangsstadion zu langatmig für mich, brauchte eine Weile, um in Fahrt zu kommen und ich wurde außerdem das Gefühl nicht los, dass zwar ein roter Faden da war, aber nicht richtig zur Geltung kam. Auch die Action, die Spannung, fiel zuerst mager aus, ehe sie sich super steigerte. Fazit, runder Abschluss mit kleinen Schwächen. Empfehlung für alle, die auf Romantasy stehen!

Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Stoneheart 2: Befreites Feuer von Asuka Lionera – Buch | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert